2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Zum Schluss schnürt sogar Nöll die Stiefel

GL FR WEST: +++ Merzhäuser Rumpfelf ist in Nieder-Erlenbach chancenlos +++ Zeitweise mitgehalten +++

FRANKFURT - (anr). Eine erwartete 0:4 (0:2)-Auswärtsniederlage musste der TuS Merzhausen in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West am Sonntag beim Tabellenfünften und starken Aufsteiger TSG Nieder-Erlenbach einstecken. Mit einer Rumpfelf konnte die Mannschaft von Trainer Jörg Loutchan nicht an die Erfolge der jüngsten drei Spiele anknüpfen, zog sich allerdings gegen keineswegs überzeugende, aber sehr effektiv agierende Gastgeber lange sehr achtbar aus der Affäre. Dank der Niederlagen der Konkurrenz bleibt Merzhausen auf Rang zehn und hat weiter einen Vorsprung von sieben Punkten auf die Abstiegsränge.

TSG Nieder-Erlenbach – TuS Merzhausen 4:0

Mit Ingo Hartmann für Louis Cordes und Mustafa Zürlür für Farhan Razai zeigte sich von Beginn an, dass die Gäste in dieser Besetzung vor allem erst einmal um Schadensbegrenzung bemüht waren. Aber auch die klar favorisierten Gastgeber zeigten vor eigenem Publikum nicht viel Fußball nach vorne, sodass die Begegnung in der ersten Hälfte über weite Strecken im Mittelfeld stattfand und beide Torhüter ziemlich beschäftigungslos blieben. Mit der drittstärksten Abwehr der Liga warteten die Hausherren eher ab. Die Merzhäuser Notelf zeigte eine durchaus achtbare Leistung. So dauerte es bis zur 38. Minute, ehe der erste Treffer zu verzeichnen war. Und dieser fiel recht kurios: Bei einem abgefälschten Schuss war Torjäger Hafid El Jazouli plötzlich in der Schussbahn und bugsierte das Leder mit der Brust über die Linie zur 1:0-Führung der Gastgeber. Nur drei Minuten später stand es plötzlich 2:0. Bei einer Flanke von links hatte sich El-Jazouli weggeschlichen und dann ganz alleine keine Mühe, das Leder mit dem Kopf zum zweiten Mal über die Linie zu drücken.

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Hausherren einen Tick besser, hatten es allerdings auch einfacher. Denn TuS-Trainer Loutchan musste verletzungsbedingt mehrfach wechseln, sodass eine Viertelstunde vor Schluss sogar Fußballabteilungsleiter Andreas Nöll aufs Feld musste. „Nieder-Erlenbach war sicher keine vier Tore besser, aber wir haben eben auch keine Mittel gehabt, um vorne irgendwie Torgefahr zu erzeugen“, zeigte sich TuS-Pressesprecher Ralf Sartoris auch ein wenig ratlos über das Geschehen. So notierte er die beste Merzhäuser Chance in der 78. Minute ausgerechnet durch den eingewechselten Nöll, der mit einem schulmäßigen Kopfball knapp das Tor verfehlte.

Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 4:0 – der Endstand war hergestellt. Denn in der 55. Minute hatte Luca Calla das 3:0 erzielt. Nach einem Pass in die Tiefe gewann er das Laufduell gegen Christopher Wanzke und schloss aus 14 Metern mit einem satten Schuss, der am Innenpfosten einschlug, erfolgreich ab. Der 4:0-Endstand in der 68. Minute durch Sebastian Spisla sei laut Sartoris eindeutig aus Abseitsposition erzielt worden. Ansonsten hatte TuS-Schlussmann Giuliano La Terra auch in der zweiten Hälfte nicht viel zu halten. Lediglich bei einem weiteren Schuss von El Jazouli aus dem Gewühl heraus wurde der Keeper noch einmal gefordert und parierte glänzend.

„Die effektivere Mannschaft hat sich ohne Glanz durchgesetzt“, war Sartoris insgesamt mit der Leistung der Gäste einverstanden. Gegen eine Kontermannschaft habe das Team lange gut mitgehalten, nach vorne jedoch nichts bewegen können.

TSG Nieder-Erlenbach: Tazokas; Hett (84. El-Kourachi), Piana, Hirsch, Paradzik, Raimondi, Calla, Spisla, Tekle (84. Reitzammer), K. Grillmayr, El Jazouli.

TuS Merzhausen: La Terra; Ruppel, C. Wanzke, I. Hartmann (68. Y. Wanzke), Stanscheitis (74. A. Nöll), Maric, R. Hartmann, A. Razai, S. Müller, Zarifoglu (60. Brckovic), Zürlür.

Tore: 1:0 El-Jazouli (38.), 2:0 El-Jazouli (41.), 3:0 Calla (59.), 4:0 Spisla (71.) – Schiedsrichter: Geipel (Wiesbaden) – Zuschauer: 50.

Aufrufe: 013.4.2015, 12:04 Uhr
Usinger AnzeigerAutor