2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Michael Donau

Aus 1:3 mach 4:3: Neustädter Sieg der Moral

Landesliga Nord +++ TuS 1860 Magdeburg dreht in Heyrothsberge einen Zwei-Tore-Rückstand

Dennis Krämer hat am Sonnabend so viel in einem Spiel erlebt, das würde eigentlich für eine Saison reichen. Erst unterlief ihm bei Union Heyrothsberge ein Eigentor in der sechsten Minute, als der Ball nach einer Ecke unglücklich an sein Schienbein prallte. Dann schoss er den Ausgleich in der 21. Minute für den TuS 1860 Magdeburg. Und dann drehte er mit seinem Team noch einen 1:3-Rückstand zur Pause zum 4:3-Sieg. Der 26-Jährige wird in der Nacht zum Sonntag gar nicht oder völlig glückselig geschlafen haben.

Die Fußball-Landesliga Nord zeigt mittlerweile an jedem Spieltag, dass alles passieren und sich deshalb keine Mannschaft sicher sein kann. Heyrothsberge war sich womöglich zu sicher nach seinen temposcharfen Offensivaktionen mit dem schnellen Philip Witt im ersten Abschnitt. Der 19-Jährige markierte in der 24. und in der 35. Minute seine Saisontreffer drei und vier. „Uns waren zu viele Fehler in der Vorwärtsbewegung unterlaufen, das hat Union mit brutal schnellen Angriffen genutzt“, berichtete TuS-Coach René Angerer. „Wir haben unsere eigenen Angriffe zu schludrig zu Ende gespielt. Der Klassiker eben.“

Vom Klassiker wechselte TuS nach dem Wechsel zum Blockbuster. „Das 3:2 hat uns so viel Aufwind gegeben. Wir konnten auch konditionell in der Schlussphase zulegen“, erklärte Angerer freudig. Paul Niemann hatte frühzeitig den Anschlusstreffer besorgt (52.), dann trug sich Sebastian Jaffke als Doppelschütze ein: per Foulelfmeter in der 66. und in der 78. Minute. Da fiel es auch nicht ins Gewicht, dass die Neustädter ab der 70. Minute zunächst in Unterzahl agieren mussten, ehe auch Unions Martin Peukert des Feldes verwiesen wurde (86.). Ibrahim Al-Mounif hatte berechtigterweise Gelb-Rot gesehen.

„Das war ein Sieg der Moral“, so Angerer. Und diese will TuS ins nächste Spiel am kommenden Sonnabend mitnehmen, wenn Ummendorf an der Zielitzer Straße gastiert (15 Uhr).

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 021.9.2020, 20:00 Uhr
Daniel HübnerAutor