2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Donau
F: Donau

Fair-Play-Geste in der Landesklasse

Landesklasse 2 +++ Spieler korrigiert Schiedsrichter-Entscheidung beim Stadtderby TuS Magdeburg-Neustadt gegen den MSV Börde II

Verlinkte Inhalte

Es war die Fair-Play-Geste des Wochenendes. Die Rede ist natürlich nicht von Sören Eismann der auf zweifelhafte Art und Weise seinen FC Carl Zeiss Jena zum Punktgewinn verhalf, sondern von Uz Müller. Der Abwehrspieler des TuS 1860 Magdeburg-Neustadt korrigierte im Stadtderby gegen die Verbandsliga-Reserve des MSV Börde einen Platzverweis des Schiedsrichters.

Beim Stand von 2:0 für die Neustädter kam Müller nach einer Grätsche seines Gegenspielers zu Fall. Der Referee ahndete diese Aktion als grob unsportliches Einsteigen und zückte daraufhin die rote Karte für den Gäste-Spieler. Müller korrigierte dies umgehend. "Ich hab dem Schiedsrichter gesagt, dass mein Gegenspieler mich von hinten nicht getroffen hat. Bei meinem "Ausweichmanöver" bin ich zu Fall gekommen. Der Schiedsrichter hat die rote Karte dann zurückgezogen und nur gelb für das gefährliche Einsteigen gegeben", wird der Akteur auf der Facebook-Seite seines Vereins zitiert.

Am Ende setzte sich Neustadt mit 4:0 gegen den MSV durch und rangiert nach dem 4. Spieltag an der Tabellenspitze der Landesklasse.

Aufrufe: 017.9.2017, 08:35 Uhr
Robert KeglerAutor