2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

SV Schlebusch übernimmt die Tabellenführung

Der Landesligist gewinnt das Spitzenspiel beim bisherigen Spitzenreiter Oberpleis mit 3:0

Leverkusen. Der SV Schlebusch ist nach dem fünften Spieltag neuer Tabellenführer der Fußball-Landesliga. Im Spitzenspiel beim bisherigen Spitzenreiter TuS Oberpleis triumphierten die Schlebuscher mit 3:0 (0:0). Doch überschwängliche Lobeshymnen wollte SVS-Trainer Stefan Müller nicht anstimmen: „Das nehmen wir mit, aber feiern werden wir das gewiss nicht.”

Gar nicht einverstanden war Müller nämlich mit der Darbietung im ersten Durchgang: „Alles, was wir da gemacht und getan haben, war unterdurchschnittlich. Das 0:0 zur Pause war für uns absolut glücklich.” Mehrfach standen die dominanten Platzherren vor einem Torerfolg, wussten jedoch beste Möglichkeiten nicht zu nutzen. Die Gäste hatten nur 60 Sekunden vor der Pause eine Torchance, die Nicolai Annas vergab.

Mit Beginn der zweiten Hälfte änderte sich das Auftreten der Schlebuscher schlagartig. Alles, was zunächst falsch lief, kippte nun in die andere Richtung. So war dann auch das Führungstor durch Michael Urban nach Doppelpass mit Marcel Schulz nicht überraschend. Doch Oberpleis dachte gar nicht daran, das Spitzenspiel einfach so aus den Händen zu geben und kam nach 63 und 65 Minuten zu zwei weiteren klaren Chancen, unter anderem bei einem Pfostentreffer. Nach 76 Minuten gelang Schlebusch dann die Vorentscheidung, als Urban erneut zur Stelle war, wieder hatte Marcel Schulz vorbereitet. Nun konnte man den Gegner auch vom eigenen Tor fern halten, geriet bis zum Spielende nicht mehr in Gefahr. Yannick Raufeiser schraubte auf Zuspiel von Mustafa Uzun das Ergebnis sogar noch auf 3:0.

Aufrufe: 022.9.2019, 21:42 Uhr
Leverkusener Anzeiger / Frank GrafAutor