2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Rückkehrer Martin Krings
Rückkehrer Martin Krings

Krings kehrt zum TuS zurück

Den Mittelfeldspieler zieht es wieder nach Oberpleis

Verlinkte Inhalte

Auch der Landesligist TuS Oberpleis hat wie die meisten Konkurrenten in der zweiten Woche des neuen Jahres die Vorbereitung auf die Fortsetzung der Saison aufgenommen. Noch ist allerdings eine Menge Sand im Getriebe. Zwei Testspiele gingen deutlich verloren – 0:3 gegen den VfL Alfter und 2:5 gegen den SV Windhagen.

Am Wochenende sagten die TuS-Verantwortlichen das Duell bei den SF Troisdorf 05 ab. „Es macht wenig Sinn, wenn diverse angeschlagene Akteure in Testspielen auf die Zähne beißen müssen. Bald sieht es aber schon viel besser aus“, macht sich der Sportliche Leiter Kajo Miebach keine Sorgen. So spielen die Oberpleiser am Donnerstag (19 Uhr) beim FC Hennef, am 4. Februar gegen BW Köln, am 7. Februar gegen den SV Beuel und am 10. Februar ebenfalls daheim gegen den TuS Buisdorf.

Trainer Wolfgang Görgens und sein Assistent Marcus Zepp haben bereits jetzt ihre Zusage für die Saison 2018/19 gegeben und gehen damit schon in ihre achte Spielzeit. Lediglich zwei Zugänge stehen auf dem Papier: Angreifer Dominik Lorenz ist vom Ligakonkurrenten TuS Mondorf gekommen, aber erst vom 2. April an spielberechtigt. Zudem wird sich Martin Krings nach einem halbjährigen (beruflichen) Intermezzo in München wieder dem TuS anschließen. „Das ist für uns ein Glücksfall“, so Miebach über den langjährigen Stammspieler.

Aufrufe: 029.1.2018, 20:00 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger/Quentin BröhlAutor