2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Norbert Schulz
F: Norbert Schulz

Turu weiter auf Trainersuche

Unterdessen hat der Klub offiziell Stellung bezogen zu den Querelen der vergangenen Tage.

Oberligist Turu konnte in dieser Woche noch keinen Vollzug bei der Suche nach einem neuen Trainer für die erste Mannschaft vermelden. Im Spiel gegen Ratingen 04/19 am Sonntag wird somit interimsweise weiterhin Joe Knochen die Mannschaft betreuen. Der Vorstand um Präsident Heinz Schneider lässt sich bewusst Zeit, um einen geeigneten Kandidaten zu finden, der die Arbeit von Ex-Trainer Dennis Brinkmann weiterführt.

"In diesem Zusammenhang möchte der Vorstand auch noch einmal folgendes betonen: Entgegen einiger Presseberichte in der vergangenen Woche war die Arbeit des ehemaligen Direktor Sports Bernd Meinhardt nicht durchweg negativ. Meinhardt hatte im Sommer die schwierige Aufgabe übernommen, innerhalb von nur wenigen Wochen fast eine komplette Mannschaft inklusive Trainerteam zusammenzustellen. Trotz der Kürze der Zeit stellte Meinhardt eine schlagkräftige Truppe zusammen, die nach dem neunten Spieltag Tabellenführer der Oberliga war", heißt es in einer Pressemitteilung, die der Klub am Freitag veröffentlichte.

Weiter ließen die Oberbilker verlauten: "Die Gründe für die Trennung waren keine sportlichen, sondern unterschiedliche Vorstellungen über die generelle Ausrichtung des Vereins für die Zukunft. Herr Meinhardt hat sich gegenüber unserem Verein stets sachlich und konstruktiv verhalten und ist für die aktuelle - sportlich schwierige - Situation nicht verantwortlich."

Aufrufe: 017.11.2017, 13:48 Uhr
FuPaAutor