2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Tobias Dinkelborg
F: Tobias Dinkelborg

Turu ganz schwach in Cronenberg

Der Oberligist verliert nicht nur das Spiel mit 0:2, sondern auch die Tabellenführung an Straelen.

Nur eine Woche konnte sich Oberligist Turu über die Tabellenführung in der Oberliga freuen. Denn durch die 0:2-Niederlage beim Cronenberger SC mussten die Oberbilker diese wieder an den SV Straelen abgeben. Die Beobachter der Begegnung auf dem Horst-Neuhoff-Sportplatz in Wuppertal waren sich weitgehend einig, dass der Sieg der Platzherren verdient war.

Bereits in der ersten Halbzeit zeichnete sich ab, dass die Mannschaft von Trainer Dennis Brinkmann mit dem tief stehenden Gegner und dem engen Platz Schwierigkeiten Probleme bekommen würde. Auch ohne den gelbgesperrten Mittelfeldabräumer Fabio Fahrian hatten die Blau-Weißen zwar mehr Spielanteile, kamen aber gegen die großgewachsenen CSC-Abwehrspieler kaum zu echten Torchancen. Eine davon köpfte Jacob Ballah knapp über die Querlatte des gegnerischen Tores.

Den folgenden Angriff über die linke Seite nutzte der aus der Kreisliga zum Cronenberger Oberligisten gekommene Hashim Mohammed zum 1:0 mit einem Kopfball (29.). Es war bereits sein fünftes Saisontor. Bis zum Halbzeitpfiff konnte sich die Turu bei ihrem Torhüter Björn Nowicki, der zweimal gegen frei durchlaufende Gegenspieler die Oberhand behielt, bedanken, dass es beim 1:0 blieb.

Das Spielgeschehen änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht sonderlich. Turu mühte sich, kam aber immer noch nicht zu richtigen Tormöglichkeiten. Die Gastgeber lauerten derweil weiter auf Konterangriffe. Bei zwei von ihnen musste Nowicki wieder sein ganzes Können aufbieten, um ein zweites Tor zu verhindern. Endgültig verloren hatte der Gast aus der Landeshauptstadt in der 80. Minute. Schiedsrichter Marcel Schuh entschied nach einem Sturz von Hashim Mohammed im Strafraum auf Elfmeter. Diesen verwandelte Jens Perne zum 2:0-Endstand.

Da passte es ins Bild, dass Turus Juil Kim kurz vor dem Abpfiff mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Aufrufe: 09.10.2017, 10:02 Uhr
RP / Manfred JohannAutor