2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Archivbild: F: Berndt
Archivbild: F: Berndt

Nach Klassenerhalt - Uphuser Kaderplanung schreitet voran

Drei Abgänge beim TBU - Kmiec kommt aus Delmenhorst

Die Anspannung ist weg beim TB Uphusen. Am Samstag wurde mit dem 3:0 über Vorsfelde der Oberliga-Verbleib gesichert. Am Arenkamp herrscht Planungssicherheit. Heute wurde mit Sebastian Kmiec bereits der dritte Neuzugang bekannt. Allerdings gibt es auch drei Abgänge. Einen Akteur zieht es sogar in die Regionalliga.

Neben den zahlreichen Zusagen aus der jetzigen Mannschaft will der TB Uphusen seinen Kader weiter verstärken. Nach den Talenten Ricardo Marafona da Costa und Loris Menger von Eintracht Cuxhaven wurde heute ein weiterer Name öffentlich. Mit Sebastian Kmiec wird ein bekanntes Gesicht zur neuen Spielzeit das Uphuser Trikot tragen. Der Außenverteidiger kommt vom Ligakonkurrenten SV Atlas Delmenhorst, wo er aufgrund von Verletzungsproblemen nur auf 15 Einsätze kam. Zuvor lief er fünf Jahre lang für den Bremer SV auf , wo er unter anderem drei DFB-Pokal-Spiele bestritt.

Verlassen wird den TBU dagegen Yannis Becker. Der 27-jährige gehörte zu den Leistungsträgern in der von Fabrizio Muzzicato trainierten Mannschaft. Er wird sich in der Regionalliga beim BSV SW Rehden ausprobieren. Dort trifft er auf den alten Uphuser Coach Benedetto Muzzicato. Mit Stefan Denker wird ein weiterer Stammspieler den Verein nach drei Jahren verlassen. Der neue Club des Mittelfeldspielers ist noch nicht bekannt. Ebenfalls enden wird die Zeit von Thomas Mennicke. Auch er zählte zu den etablierten Akteuren. Auch sein neuer Verein ist noch offen.

Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 015.5.2018, 20:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor