2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
TBU-Cheftrainer Benedetto Muzzicato (l.) und sein neuer Assistent: Bruder Fabrizio. Foto: Facebook
TBU-Cheftrainer Benedetto Muzzicato (l.) und sein neuer Assistent: Bruder Fabrizio. Foto: Facebook

Fabrizio Muzzicato hat einen neuen Club

Der 36-Jährige geht als Co-Trainer zum TB Uphusen, wo Bruder Benedetto bereits Chefcoach ist

Das ging schnell: Eigentlich wollte sich Fabrizio Muzzicato Zeit lassen mit seiner Entscheidung über den nächsten Trainer-Job. Doch nur eine Woche nach seinem Rücktritt beim Bremer SV hat der gebürtige Bremerhavener einen neuen Klub gefunden. Es ist - wie bereits erwartet - der TB Uphusen. Das hat der Oberligist am Sonntag-Mittag auf seiner Facebook-Seite vermeldet.

"Mit Fabrizio Muzzicato bekommen wir einen erfahrenen Mann an Bord", schreiben die Uphuser. "Fabrizio freut sich in den der kommenden Saison mit seinem Bruder, der Chefcoach bleibt, die Strippen am Arenkamp ziehen zu dürfen." Zum Trainerteam wird neben den Muzzicato-Brüdern Benedetto (38) und Fabrizio (36) weiterhin auch Oktay Yildirim (37) als Assistent gehören.

Starten wird Fabrizio Muzzicato in Uphusen erst zum Start der Saisonvorbereitung. Vorher will ihm sein neuer Club "seine verdiente Ruhepause" gönnen. Der 36-jährige Italiener war beim Bremer SV am Pfingstmontag nach dem erneuten Verpassen des Regionalliga-Aufstiegs zurückgetreten.

Aufrufe: 011.6.2017, 14:55 Uhr
FuPa / Christian HeinigAutor