2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
SSV-Vorsitzender Ömür Turhan fordert nach der ersten Saisonpleite eine Reaktion. Foto: privat
SSV-Vorsitzender Ömür Turhan fordert nach der ersten Saisonpleite eine Reaktion. Foto: privat

Turhan vergleicht Hagen mit Barca und Bayern

SSV-Vorsitzender bleibt nach erster Saisonpleite gelassen

Am Sonntag musste der SSV Hagen eine neue Erfahrung in der Bezirksliga 6 machen. Beim starken SC Berchum-Garenfeld kassierte der unangefochtene Tabellenführer seine erste Saisonpleite und zeigte beim 1:3 eine schlechte Leistung.

"Die Spieler sind keine Roboter", hob Ömür Turhan in einem Interview mit der Westfalenpost hervor. "Wenn man neun Monate lang nicht verloren und in dieser Zeit auch Spiele gewonnen hat, in denen man nicht so gut gespielt hat, dann ist das natürlich in den Köpfen drin. Wir sind am Sonntag auf einen starken Gegner getroffen, der einen super Tag erwischt hat, wir hatten nicht unseren besten Tag. Da kann man auch schon mal verlieren. Das passiert Bayern und Barcelona auch."

Der Vergleich mit den Weltteams ist gewagt; aufgrund der Konstellation und des Zehn-Punkte-Vorsprungs auf Berchum-Garenfeld aber nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Am Sonntag will der Vorsitzende, der seit drei Wochen gemeinsam mit Boris Decker und Giovanni Federico für die Erstvertretung zuständig ist, eine Reaktion seines Teams sehen.

"Die Mannschaft hat einen super Charakter, ich bin sicher, dass das 1:3 in Garenfeld sie in der Ehre getroffen hat. Die Spieler werden die passende Antwort geben, nicht nur im nächsten Spiel sondern in den nächsten Partien", fordert Turhan gegen die SG Hemer eine Reaktion, wie es weiter heißt.

Aufrufe: 08.3.2017, 09:00 Uhr
André NückelAutor