Verbandsliga: Noch keine Entscheidung im Fall Meldorf
Freitag 01.07.16 19:00 Uhr|Autor: SHZ / usc2.534
F: Patten

Verbandsliga: Noch keine Entscheidung im Fall Meldorf

Keine Verbandsliga mit 19 Teams

Seit Freitag um 0.01 Uhr geht nichts mehr, bis zu diesem Zeitpunkt mussten die Fußball-Mannschaften des Landes für die neue Spielzeit melden. Wie wir bereits berichteten, hat SH-Liga-Absteiger TuRa Meldorf - entgegen der eigenen Ankündigung vom 8. Juni - nach Medienberichten nun doch für die Verbandsliga Nord-West gemeldet. Bei den Dithmarschern war für eine Stellungnahme gestern niemand zu erreichen - die Ämter des Liga- und des Fußball-Obmanns sind derzeit unbesetzt. ,,Zu diesem Thema möchte ich mich derzeit nicht äußern, bevor ich nicht Gespräche mit dem Verein TuRa Meldorf geführt habe", sagte Klaus Schneider, Spielauschuss-Obmann des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV), gestern.




17 Teams der Verbandsliga Nord-West stehen fest, Platz 18 geht entweder an Meldorf oder an den FC Wiesharde, der die ursprünglich als vorläufig eingestufte Aufstiegsrunde vor dem Marner TV und der SG Oldenswort/Witzwort gewonnen hatte. Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen. ,,Eine Verbandsliga mit 19 Mannschaften wird es nicht geben", so ein Insider gegenüber unserer Zeitung.

Meldorf hatte schon während der SH-Liga-Saison oftmals erhebliche personelle Probleme gehabt, deshalb war es keine große Überraschung, dass der Verein Anfang Juni erklärt hatte, nicht für die Verbandsliga melden zu wollen. Nach Informationen unserer Zeitung haben sich die Dithmarscher so auch schriftlich gegenüber dem SHFV geäußert. Ihrem ursprünglichen Plan, in der Kreisliga West starten zu wollen, scheiterte am Spielausschuss des KFV Dithmarschen, der dieses Ansinnen mit Verweis auf die Spielordnung abgelehnt hatte. ,,Wir werden alle Möglichkeiten ausschöpfen, die uns zur Verfügung stehen. Wenn die Staffeleinteilung veröffentlicht wird, gibt es eine Einspruchsfrist", sagte Wieshardes Fußball-Obmann Ralf Schneck, der auf Nachricht vom SHFV wartet.

FuPa Hilfebereich