2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Jubel bei TuRa 07 nach dem Sieg in Lohne F: Gertzen
Jubel bei TuRa 07 nach dem Sieg in Lohne F: Gertzen

Westrhauderfehn dreht Partie in Lohne

Tura 07 Westrhauderfehn ist endgültig in der Landesliga angekommen. Eine Woche nach dem ersten Heimsieg feierte das Team von Trainer Günter Noorman mit 2:1 bei Vizemeister Blau-Weiß Lohne den zweiten Saisonsieg.

Auf dem Kunstrasenplatz in Lohne hatte der Wesrhauderfehn die erste Torchance. Nach einer Ecke köpfte Max Möhlmann knapp übers Tor. Dies war aber auch einer der wenigen Höhepunkten im ersten Durchgang. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab, Chancen gab es nur wenige zu sehen. Lohne war ein Quäntchen zielstrebiger und wurde dafür der 36. Minute belohnt. Torjäger Tim Wernke sorgte mit seinem vierten Saisontor für die Führung der Gastgeber. Nach einem Querpass von Olberding traf er zum 1:0 für den Vizemeister der letzten Saison.



Mit dieser knappen, aber nicht unverdienten Führung wurden die Seiten gewechselt. Auch im zweiten Durchgang hatte Lohne in einer nicht immer hochklassigen Landesliga Partie die besseren Chancen, nutzte diese aber nicht. Anders die Gäste, die mit der zweiten Chance der zweiten Halbzeit den Ausgleich erzielten. Nach einem Freistoß stand Stefan Brelage goldrichtig und drückte den Ball zur Freude der mitgereisten rund 80 Fans über die Linie. Und es sollte noch besser kommen: In der 85. Minute verloren die Gastgeber den Ball im Spielaufbau, die Gäste reagierten blitzschnell und trafen zum 2:1 Erfolg.

Aufrufe: 08.9.2017, 22:31 Uhr
Volkhard PattenAutor