2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ole Eucken traf beim 3:2-Sieg für Tura doppelt.
Ole Eucken traf beim 3:2-Sieg für Tura doppelt.

Euckens Doppelpack bringt Tura den ersten Sieg der Saison

Geht doch: Aufsteiger Tura 07 Westrhauderfehn hat durch einen 3:2-Sieg gegen den SV Hansa Friesoythe den ersten Sieg in der Landesliga eingefahren. Doppeltorschütze beim umjubelten Sieg war Ole Eucken.

Er brachte sein Team in der 44. Minute nach einer Ecke per Kopf in Führung. Nur sieben Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte er nach einem schönen Solo auf 2:0. Und es sollte für Tura noch besser kommen: In der 61. Minute erhöhte Marcel Merks nach schöner Vorarbeit von Wilke Weßling sogar auf 3:0. In der Schlussphase wurde es dann aber noch spannend. Ein Doppelschlag von Hansa in der 77. und 79. Minute ließ die Gastgeber wieder zittern. Erst traf Kapitän Gerrit Thomes mit einem Foulelfmeter, dann traf Schlangen 120 Sekunden später zum Anschluss. Hansa warf nun alles nach vorne, aber Westrhauderfehn brachte den verdienten Sieg über die Zeit.

Aufrufe: 03.9.2017, 19:15 Uhr
Volkhard PattenAutor