2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Stellen sich strukturell komplett neu auf: Türkspor Heidenheim. Foto: Zafer Sanli
Stellen sich strukturell komplett neu auf: Türkspor Heidenheim. Foto: Zafer Sanli
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Saison 19/20: Türkspor Heidenheim stellt sich neu auf

Türkspor geht mit neuem Trainer und Vorstandsvorsitzenden in die kommende Saison - bestenfalls als Bezirksligist.

Nur noch bis zum Sommer wird Ümit Meral als Vorstandsvorsitzender des A-Ligisten Türkspor Heidenheim tätig sein. Sein Nachfolger wird der jetzige Trainer Kemal Alizoroglu - als neuen Coach gibt Türkspor die Verpflichtung von Ersin Erkal (zuletzt FV Burgberg) bekannt.

Mit 39 Punkten belegt Türkspor Heidenheim derzeit einen aussichtsreichen dritten Rang in der Kreisliga A3. Punktgleich mit dem zweiten SC Hermaringen, aber schon zehn Punkte hinter Spitzenreiter SG Heldenfingen/Heuchlingen zurück, ist zumindest der Aufstieg in die Bezirksliga über die Relegation noch realistisches Ziel. Jetzt gab der Verein bekannt, in der kommenden Saison mit neuem Personal auf Führungsebene an den Start gehen zu wollen.

"Aus Zeitgründen", so der aktuelle Vorstandsvorsitzende Ümit Meral, trete er zur Saison 2019/20 von seinem Amt zurück. Zudem spielen persönliche Interessen eine gewichtige Rolle: "Des Weiteren sehe ich meine Zukunft eher im Trainerbereich."

Ab Sommer nicht mehr in verantwortlicher Position: Ümit Meral


Die Nachfolge ist bereits geregelt: Der derzeitige Trainer der ersten Mannschaft, Kemal Alizoroglu, wird in Zukunft in die Position des Vorstandsvorsitzenden aufsteigen. Der 41-Jährige berteut das Team seit 2016, seit Sommer 2017 als Cheftrainer, und könnte seine Arbeit mit der Rückkehr in die Bezirksliga bestmöglich abschließen.

Bald Vorstandsvorsitzender: Kemal Alizoroglu

Neuer Trainer wird indes Ersin Erkal. Der 31-jährige ehemalige Jugendtrainer des VfR Aalen war bis vergangenen Oktober Chefcoach des FV Burgberg, der ebenfalls in der Kreisliga A3 spielt.


Der neue Mann an der Seitenlinie: Ersin Erkal

Aufrufe: 019.4.2019, 11:30 Uhr
JHermannAutor