2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

"Die Mannschaft kann noch mehr"

TFC Köln: Zwischenfazit von Sportvorstand Candan Sayan

Verlinkte Inhalte

Mit 16 Punkten aus den ersten achten Spielen ist Aufsteiger TFC Köln ein sehr ordentlicher Saisonstart gelungen. Der Sportvorstand über die Gründe der sportlichen Entwicklungen und weitere Planungen für 2018.

Der späteste Neuzugang
Unser spätester Transfer ist Samet Bahar, der aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit, aus dem Ruhrgebiet nach Köln gewechselt ist. Samet verfügt über eine enorme Erfahrung als Innenverteidiger, welche er sich u.a. als ehemaliger Bundesliga-Juniorenspieler bei Fortuna Düsseldorf angeeignet hat.

Eine kurze Einschätzung zum bisherigen Saisonverlauf
Rein aus tabellarischer Sicht müssen wir mit der aktuellen Situation zufrieden sein. Wir wissen aber auch, dass die Mannschaft definitiv mehr kann. Die zwei Niederlagen gegen Hitdorf und Müheim-Nord waren demnach absolut vermeidbar. Erfreulich ist, dass mittlerweile an jedem unserer Trainingseinheiten mindestens 15 Mann teilnehmen, welches auf die Dienste des Trainerduos Ersan Mennan und Ertan Sayan zurückzuführen ist. Nach wie vor glauben wir an die besondere Qualität sowie den Teamspirit unserer Mannschaft.

Neues aus dem Vereinsumfeld
Der Verein befindet sich aktuell in einer positiven Umbruchphase. Die Bereitschaft, den Verein noch weiter voran zu treiben, war noch nie so groß wie aktuell. Bei der letzten Mitgliederversammlung Mitte Juli sind sieben Vorstandsmitglieder bestätigt worden, hinzu kommen elf Beisitzer, die sich um den Verein bemühen wollen. Sämtliche Aufgaben im Verein sind somit auf mehrere Schultern verteilt. Durch die breite Aufstellung, wollen wir somit die Weichen für noch höhere Aufgaben stellen.

Ebenso erfreulich ist, dass nun einer der beiden Ascheplätze 2018 in einen Kunstrasen umgewandelt wird.

Aufrufe: 021.10.2017, 16:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor