2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Marcel Rekus (rechts am Boden) und der SV Bergfried werden für ihren kämpferischen Einsatz belohnt. Archivbild: Uli Herhaus
Marcel Rekus (rechts am Boden) und der SV Bergfried werden für ihren kämpferischen Einsatz belohnt. Archivbild: Uli Herhaus

Bergfried holt beim Spitzenreiter BW Köln einen Punkt

Leverkusener Kreisligist erkämpft sich 1:1 in Köln — Hitdorf bezwingt Schlebusch II mit 4:3

Verlinkte Inhalte

SV Schlebusch II - SC Hitdorf 3:4 (1:2). In einer torreichen Partie hatte der Fußball A-Kreisligist aus Hitdorf das bessere Ende für sich. Nach der frühen Hitdorfer Führung durch Justin Prensena (7.) und dem Ausgleich durch Alban Gashi (27.), war es erneut Prensena, der den SC mit zwei weiteren Treffern (32./53.) mit 3:1 in Front brachte.

Die Hausherren gaben sich aber noch nicht geschlagen und verkürzten durch Nassim Ouahim auf 2:3 (73.), ehe wiederum Gashi für den Ausgleich sorgte (73.). Schließlich war es Bastian Prensena, der in der Schlussphase für die Gäste den 4:3-Siegtreffer markierte (83.). Hitdorf verbesserte sich damit in der Tabelle auf Platz vier, während Schlebusch II weiterhin Rang neun einnimmt.



SC Blau-Weiß Köln - SV Bergfried Leverkusen 1:1 (1:1). Der SV Bergfried Leverkusen zeigte beim souveränen Spitzenreiter eine ansprechende Leistung und belohnte sich am Ende mit einem Punkt. Der SC, der Rang acht festigen konnte, war in der 26. Minute durch Robin Lichtenberger in Führung gegangen, ehe kurz vor der Pause Kay Reichwehn mit einem Eigentor für den Leverkusener Ausgleich sorgte (42.).

Nach dem Seitenwechsel boten sich für beide Mannschaften weitere Gelegenheiten, doch der entscheidende Treffer wollte nicht mehr fallen. (jor)

Aufrufe: 026.5.2019, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /Autor