2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Türkgücü sammelt die Punkte beim A-Liga-Absteiger ein

SC Düsseldorf West II - Türkgücü Ratingen 1:2 (1:1).

Verlinkte Inhalte

Am zehnten Spieltag der Kreisliga B war Türkgücü Ratingen beim Kreisliga-A-Absteiger SC Düsseldorf-West II zu Gast. Man ist nur mit 13 Mann angereist, da einige beruflich verhindert oder gesperrt waren.

In der Startaufstellung gab es daher einige Änderungen. Der wiedergenesene Yavuz-Selim Ucan und Burhan Heisal-Walo starteten von Anfang an. Die ersten Minuten des Spiels verliefen sehr ruhig. Die Gäste ließen den Ball schön in den eigenen Reihen rollen. Der Gastgeber lauerte derweil auf. Gefühlte 70 Prozent Ballbesitz gaben Türkgücü immer mehr Selbstvertrauen, sodass man sich an das gegnerische Tor gewagt hat.

In der 31. Spielminute war es dann soweit. Yavuz Selim-Ucan setzte Taner Sahin in Szene, der den Ball sehenswert einnetzte. Nun griff auch der SC-West II ins Spielgeschehen ein und störte früh, sodass sich über lange Bälle einige Lücken für die Gäste ergaben. Die beste Chance zum 0:2 besaß Diego, dessen Schuss aber zu zentral war, sodass es kein Problem für den Keeper war, den Ball abzuwehren.

Das Spiel nahm zunehmend Fahrt auf. So war es ein Freistoß kurz vor dem Pausentee, der den Ausgleich für SC West II brachte. Nach einem erneuten Abpraller landete der Ball servierbereit vor den Füßen des gegnerischen Spielers, der nur noch zum Ausgleich einschieben musste. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel das gleich Bild mit viel Tempo. Türkgücü attackierte früh, um das schnelle Spiel der Gastgeber zu stören und war damit erfolgreich. In der 53. Minute erzielte Burhan Heisal-Walo den 2:1-Siegestreffer nach guter Vorarbeit von Emrah Sanal und Yavuz-Selim Ucan. Nach dem Führungstor zogen sich die Ratinger zurück und lauerten auf Konter. Der Gastgeber lief indes immer wieder an, scheiterte aber am Abwehrbollwerk. Die besten Chancen, um den Sack zuzumachen, hatten Daniel Thunert und mehrmals Burhan Heisal-Walo. Diese schlossen jedoch zu hektisch ab, so dass die Partie bis zum Ende spannend blieb.

Türkgücü ist mit drei Punkten in der Tasche zurück nach Ratingen gereist und erwartet am Sonntag NK Croatia Ratingen zu Hause. Anstoß ist um 13 Uhr.

Aufrufe: 017.10.2016, 08:57 Uhr
Osman ErogluAutor