2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Türkgücü Ratingen nimmt drei Punkte in Lohausen mit

Klarer 3:0-Erfolg bei der Zweitvertretung des Lohausener SV

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag war Tukgücü Ratingen zu Gast in bei der Zweitvertretung des SV Lohausen. Die Gäste wollten an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und die drei Punkte mit nach Ratingen nehmen. Ein Sieg war auch von wichtiger Bedeutung, da die Gastgeber direkter Tabellennachbar waren.

Die erste Halbzeit begann etwas hektisch und es benötigte gute zehn Minuten, bis Ratingen ins Spiel fand. Danach hat man schon im Aufbauspiel der Gastgeber gestört, sodass sich einige Chancen ergeben haben. So war es der wieder genesene Muammer Caliskan, der nach guter Vorarbeit von Burhan Weisal-Halo freistehend zur Führung verwandelt hat. Nach dem Führungstreffer hatte man bis zur Pause noch zwei, drei gute Chancen, schloss aber zu hektisch ab. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam der Gastgeber zu deutlich zu mehr Chancen. Doch die Abwehrreihe und der Keeper haben keinen Gegentreffer zugelassen. Mit der Einwechslung von Emrah Sanal hat Coach Ugur Pehlivan alles richtig gemacht. Durch ihn kam frischer Wind ins Spiel. Er konnte auch kurz nach der Einwechslung die Führung weiter ausbauen. Hier war es aber Daniel Thunert, der eine gute Vorarbeit leistete. Den dritten Treffer hatte kurz darauf Dennis Diego auf dem Fuß, aber der Torwart parierte. Dann kam das bisher schönste Tor in der laufenden Saison.

Über mehrere Stationen ließen die Ratinger den Ball laufen, und Daniel Thunert hat dieses schöne Passspiel mit dem Treffer zum 3:0 gekrönt. Asistsgeber war Emrah Sanal mit einem Geniestreich. Mit diesem Ergebnis endete auch das Spiel und die drei Punkte gingen nach Ratingen. Am kommenden Sonntag geht es weiter mit dem Spiel gegen den TuS Breitscheid.

Aufrufe: 024.10.2016, 21:26 Uhr
Osman ErogluAutor