2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Sven Leifer

Türkgücü München trennt sich von Reiner Maurer

Erfolgscoach muss gehen

Türkgücü München hat sich von seinem Erfolgstrainer Reiner Maurer getrennt. Nach dem Abgang von Robert Hettich im Winter muss nun auch Maurer gehen. An seiner sportlichen Bilanz kann es nicht liegen.

"Ich nehme das nüchtern und sportlich hin. Der Präsident bezahlt alles, also entscheidet er. Für mich überwiegen die positiven Aspekte, die erfolgreiche Arbeit und die sehr gute Zusammenarbeit mit der Mannschaft", sagte Maurer gegenüber Sport1.

Die Zeit von Reiner Maurer bei Türkgücü München war bisher eine einzige Erfolgsgeschichte. Robert Hettich, der ehemalige Geschäftsführer, holte den Ex-Coach des TSV 1860 München zum ambitionierten Regionalligisten. Maurer führte das Team auf Platz 1. Dem Aufstieg dürfte bei neun Punkten Vorsprung nichts mehr im Weg stehen. Die Regionalliga Bayern wird erst am 1. September fortgesetzt. Der Tabellenerste steigt jedoch zuvor in die 3. Liga auf. Trotz dieses Erfolgs trennt sich jetzt der Verein von seinem Erfolgstrainer. Eine Begründung hat Maurer nicht erhalten. Auch nicht von Präsident Hasan Kivran.

Aufrufe: 015.5.2020, 20:52 Uhr
RedaktionAutor