2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Die Flyeralarm Arena in Würzburg: Türkgücü München hat das Stadion beim DFB offiziell als Heimspielstätte angegeben - was wiederum große Verwunderung beim 1. FC Schweinfurt 05 hervorruft.
Die Flyeralarm Arena in Würzburg: Türkgücü München hat das Stadion beim DFB offiziell als Heimspielstätte angegeben - was wiederum große Verwunderung beim 1. FC Schweinfurt 05 hervorruft. – Foto: Frank Scheuring

»Ganz übler Beigeschmack«: Schnüdel attackieren DFB & Türkgücü

Offener Brief von Schweinfurts Geschäftsführer Markus Wolf dürfte für Zündstoff sorgen

Dass Türkgücü München zum Aufsteiger in die 3. Liga auserkoren worden ist, damit will sich der 1. FC Schweinfurt 05 noch nicht so richtig anfreunden. Vor allem die Vorgehensweise in der Stadionfrage, die elementar wichtig ist für die Zulassungsvoraussetzungen zur dritten Liga, stößt bei den Verantwortlichen der Schnüdel um Geschäftsführer Markus Wolf auf große Unverständnis. Türkgücü hat als Heimspielstätte die Flyeralarm Arena in Würzburg angegeben, als Ausweichstätten das Grünwalder und das Olympiastadion in der Landeshauptstadt. Wie das im Detail funktionieren soll, das möchte Wolf vom DFB gerne noch einmal genau erklärt bekommen und hat dazu einen offen Brief an den Deutschen Fußball-Bund verfasst, den wir im Folgenden veröffentlichen:
Aufrufe: 013.7.2020, 16:22 Uhr
PM / M.WillmerdingerAutor