2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Mikail Celepci (am Ball) setzten sich mit den Günzburgern in der ersten Relegationsrunde gegen Behlingen-Ried (links Felix Neumann, rechts Markus Volk) durch. 	F.: Ernst Mayer
Mikail Celepci (am Ball) setzten sich mit den Günzburgern in der ersten Relegationsrunde gegen Behlingen-Ried (links Felix Neumann, rechts Markus Volk) durch. F.: Ernst Mayer

Der Traum lebt weiter

Wortelstetten und Türk GB Günzburg dürfen weiter auf den Aufstieg in die Kreisklasse hoffen

Ein Platz ist in den Kreisklassen noch zu vergeben - und genau von dem träumen sowohl der SV Wortelstetten als auch Türk Gencler Birligi Günzburg, nachdem sich die beiden A-Klassen-Vizemeister in der ersten Relegationsrunde durchgesetzt haben. Zum Finale beider Teams kommt es am kommenden Montag (18.30 Uhr) in Holzheim.

TSV Behlingen-Ried - Türk GB Günzburg 2:4 n. E.
Wieder hat es das Nervenspiel Elfmeterschießen gebraucht, um einen Sieger in der Relegation zu finden: Türk Gencler Birgli Günzburg bestand die Probe und ist nun dem Ziel Kreisklassen-Aufstieg einen Schritt näher. 1:1 stand es nach regulärer Spielzeit und Verlängerung, ehe sich die Kreisstädter im Elferkrimi mit 3:1 durchsetzten.
In der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Behlinger leichte Vorteile. In der 13. Minute brachte Andreas Miller den Ball zur Mitte. TGB-Keeper Fabio Carvalho war auf dem Posten. Nach 23 Minuten setzten die Günzburger erste Akzente. Volkan Öztürk setzte Erhan Demirci ein. Der Angreifer traf den Ball nicht richtig und das Spielgerät ging ins Toraus. Auf der Gegenseite ließ Thomas Konrad eine große Gelegenheit aus: Nach Flanke von Spielertrainer Muharrem Özdemir köpfte Konrad an den Pfosten. Torwart Carvalho konnten den Ball anschließend festhalten. Zehn Minuten vor der Pause verlor ein TGB-Verteidiger zwanzig Meter vor dem Tor den Ball. Lukas Kersten lief auf Torwart Carvalho zu und traf zur verdienten Pausenführung.
Behlingen legte auch zu Beginn des zweiten Durchgangs gut los: Andreas Miller setzte bei einem Konter Sinisa Kljajcin ein, dessen Schuss aber geblockt wurde (51.). Kurz darauf parierte Carvalho noch einmal stark gegen Miller (57.). Nun übernahmen die Günzburger die Kontrolle über das Spiel, ohne jedoch zwingend vors TSV-Tor zu kommen. Bis zur 87. Minute: Der Ball segelte aus dem Mittelfeld in den TSV-Strafraum, wo Erhan Demirci die Kugel aus kaum fünf Metern einköpfte. In der Verlängerung hatten die Behlinger eine Chance zur vorzeitigen Entscheidung: Andreas Miller spielte einen Verteidiger aus, scheiterte aber wiederum an Carvalho im TGB-Tor (98.). Im Elfmeterschießen entschieden drei Fehlschüsse der Behlinger in Serie das Spiel zugunsten Günzburgs.
Schiedsrichter: Manfred Reuter (VfL Zusamaltheim) - Zuschauer: 650 in Hochwang
Tore: 1:0 Lukas Kersten (35.), 1:1 Erhan Demirci (87.)
Elfmeterschießen: 2:1 Florian Feicht, 2:2 Emre Yilmaz, 2:3 Veli Duran, 2:4 Hamdi Kültür

SV Wortelstetten - TSV Wolferstadt 2:1
Dank einer starken Leistung, vor allem im ersten Spielabschnitt, hat der SV Wortelstetten das erste Relegationsspiel gewonnen.
Die knapp 500 Zuschauer in Ebermergen sahen eine schwache Anfangsphase, beide Mannschaften ließen es vorsichtig angehen. Mit dem ersten gelungenen Angriff ging Wortelstetten in Führung. Stephan Hack setzte Jonas Wünsch gut in Szene, der am Torwart scheiterte. Doch Manuel Wirth brachte den Abpraller von der Torauslinie wieder in die Mitte, wo Joachim Schrödl zum 1:0 traf. Wortelstetten blieb agiler, hatte wenige Minuten später eine gute Möglichkeit durch Tobias Mayr. Nach schöner Vorlage des starken Werner Schmid hielt Wolferstadts Torwart Stanojevic glänzend. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr, gerade Wolferstadt tat sich schwer gegen die gute Defensive und hatte keine Torchance.
Nach Wiederbeginn musste erneut der Schlussmann eingreifen und parierte einen guten Schuss von Schmid. Erst nach einer knappen Stunde gab es die nächste Chance für Wolferstadt. Nach einem Fehler von Wirth war aber Torwart Stephan Wolf gegen den Stürmer zur Stelle. Kurze Zeit später baute Schmid die Führung aus. Nach einer Ecke von Wirth zog er aus 16 Metern ab, der Schuss schlug unhaltbar ein – 2:0.
Wolferstadt warf jetzt alles nach vorne, Wortelstetten hatte mehr Ballverluste. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel dann der Anschlusstreffer. Matthias Hoinle verwandelte einen Strafstoß. Bis zum Ende blieb es noch hektisch, Wortelstetten vergab eine Konterchance und hatte noch Glück, als Florian Eder kurz vor Schluss nur die Latte traf.
Schiedsrichter: Roland Mayer (SV Hochwang) - Zuschauer: 500 in Ebermergen
Tore: 1:0 Joachim Schrödl (14.), 2:0 Werner Schmid (68.), 2:1 Matthias Hoinle (72./Foulelfmeter)

Aufrufe: 029.5.2015, 13:17 Uhr
Augsburger Allgemeine / ulan, dolliAutor