2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Matthias Hoinle (links) und Thomas Reicherzer (rechts) übernehmen beim TSV Wolferstadt gemeinsam das Traineramt.  Archivfotos: Szilvia Izsó
Matthias Hoinle (links) und Thomas Reicherzer (rechts) übernehmen beim TSV Wolferstadt gemeinsam das Traineramt. Archivfotos: Szilvia Izsó

Florian Eder hört in Wolferstadt auf

A-Klassist verpflichtet mit Matthias Hoinle und Thomas Reicherzer ein Spielertrainer-Duo

Florian Eder wird ab der kommenden Saison nicht mehr als Spielertrainer beim TSV Wolferstadt fungieren. Das teilt die Abteilungsleitung des A-Klassisten mit. „Die Gründe liegen nicht im sportlichen, sondern im privaten Bereich, wo es ihm momentan nicht möglich ist, das Traineramt weiter auszuüben“, heißt es vom Verein.

Eders Bilanz bei seiner ersten Trainerstation – er war zuletzt eineinhalb Jahre beim TSV – fällt sehr positiv aus. Er übernahm die Mannschaft in der Winterpause der Saison 2013/14 auf einem Abstiegsplatz und sicherte frühzeitig den Klassenerhalt. In der abgelaufenen Saison wurde die Vize-Meisterschaft erreicht und nur knapp in der Relegation der Aufstieg verpasst. Nun habe sich Eder entschieden, auch als Spieler den Verein zu verlassen, was der TSV und die Teamkollegen sehr bedauern. Eder habe abwechslungsreiche Trainingseinheiten geboten und die Mannschaft mit seiner hohen Einsatzbereitschaft auf dem Feld angeführt.

Zur neuen Saison übernehmen Matthias Hoinle und Thomas Reicherzer gemeinsam die Spieler-Trainerposition in Wolferstadt. Hoinle kam vor der abgelaufenen Saison vom SV Otting zum TSV, Reicherzer ist im Verein ebenfalls kein Unbekannter. Er spielte bereits in der Saison 2006/2007 für ein Jahr in Wolferstadt und wechselte anschließend wieder zurück zum TSV Wemding, wo er bis zuletzt aktiv war.
Aufrufe: 026.6.2015, 09:31 Uhr
Donauwörther ZeitungAutor