2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Wilfried Venhuis
F: Wilfried Venhuis

Schwere Aufgaben für Rheingold und Lankern

Kreisliga A: Dingden kann Aufstieg perfekt machen - Bestätigt Barlo seine starke Form gegen Stenern?

Verlinkte Inhalte

Der ungewöhnliche Spielplan in der Kreisliga A sorgt dafür, dass an erst an Ostermontag die Rückspiele der Begegnungen des ersten Saisonspieltages am 14. August stattfinden.

TuB Mussum - BV Borussia Bocholt (Mo 15:00)
Die Elf von Klaus von Husen überraschte mit dem 2:1 gegen Dingden am Donnerstag die gesamte Liga. Jetzt will der Tabellenneunte die starke Vorstellung gegen Borussia Bocholt bestätigen: Ein Sieg würde den TuB an den Gästen in der Tabelle vorbeiführen. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 1:1, BVB-Stürmer Yannik Schwanekamp erzielte den ersten seiner aktuell 22 Saisontreffer.

Schiedsrichter: Lukas Bollmann (DJK Rhede)

VfB Rheingold Emmerich - SV Spellen (Mo 15:00)
In seiner langen, traditionsreichen Vereinsgesichte ist Rheingold Emmerich noch nie in die Kreisliga B abgestiegen. Vier der letzten fünf Spiele gingen für die Elf des scheidenden Trainers Dirk Scholten verloren - gegen den SV Spellen steht der VfB unter Zugzwang. Der Vorjahres-Absteiger will sich wiederum für seine schwache Leistung am Donnerstag beim Heimspiel gegen Rees rehabilitieren.

Schiedsrichter: Alfred Schütz (Isselburg)

Fortuna Millingen - TuB Bocholt (Mo 15:00)
DIe Gastgeber haben nach dem Derbysieg gegen Rees etwas nachgelassen und konnten in den vergangenen drei Spielen nur einen Punkt gewinnen. Es wäre eine große Überraschung, wenn die Mannschaft von Michael Tenhagen gegen die offensivstarke Mannschaft von TuB Bocholt etwas Zählbares holen würde - allerdings schaffte die Fortuna auch gegen Spitzenreiter Dingden zuhause ein torloses Unentschieden.

Schiedsrichter: Jennifer Groß Weege (Mussum)

SV Brünen - 1. FC Heelden (Mo 15:00)
Der SV Brünen hat es sich erneut in derselben Tabellenregion bequem gemacht, in der er schon in den vergangenen beiden Spielzeiten die Saison abgeschlossen hat. Um auch sicher in der kommenden Saison in der Kreisliga A vertreten zu sein, muss das Team von Aycin Özbek die sicher eingeplanten drei Zähler gegen den Tabellenletzten Heelden einfahren. Im Hinspiel überraschte der Aufsteiger den SVB und siegte zum Saisonauftakt mit 3:2.

Schiedsrichter: Carsten Bongers (BW Bienen)

DJK Barlo - DJK TuS Stenern (Mo 15:00)
Nach drei Siegen in Folge ist die DJK Barlo so gut wie sicher auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A vertreten. Gegen Stenern kann das Team von Maik Nieuwenhuis daher befreit aufspielen. Die Gäste schwächelten zuletzt und quälten sich am Donnerstag in Heelden zu einem späten Sieg - gegen den Tabellenachten muss eine bessere Leistung her, um für den nächsten Auswärtssieg zu sorgen.

Schiedsrichter: Jens Hempel (E. Emmerich)

SV Blau-Weiß Dingden - SV Rees (Mo 15:00)
Sollte das Team von Dirk Juch das Heimspiel gegen den SV Rees für sich entscheiden und der SV Biemenhorst seine Partie gegen Lankern nicht gewinnen, ist der Aufstieg dem Tabellenführer nicht mehr zu nehmen. Nach der unerwarteten Dingdener Niederlage in Mussum dürften die Gäste aus Rees allerdings ihre Chance wittern, etwas Zählbares bei BWD zu entführen. Die aus disziplinarischen Gründen bei der Partie gegen Spellen (4:1) nicht in der Startelf stehenden Marko Cvetkovikj und Meriton Arifi dürften beim RSV wieder in die Anfangsformation zurückkehren.

Schiedsrichter: Daniel Hachtkemper (Bor. Bocholt)

Blau-Weiß Wertherbruch - Westfalia Anholt (Mo 15:00)
Seit dem 10. Spieltag belegt Blau-Weiß Wertherbruch durchgehend einen direkten Abstiegsplatz. Mit einem Sieg gegen Mitaufsteiger Westfalia Anholt würde das Team von Roger Vienenkötter seinen Weg aus dem Tabellenkeller fortsetzen.

Schiedsrichter: Nils Handrup (E. Emmerich)

SV Biemenhorst - Grün-Weiß Lankern (Mo 15:00)
Drei Partien ohne Sieg: Der dritte Tabellenplatz des SV Biemenhorst gerät zunehmend ins Wanken. Für das Team von Alessandro Duro ist ein Heimsieg gegen Grün-Weiß Lankern daher Pflicht. GWL hat seine letzten drei Partien allesamt verloren und stellt eine auf dem Papier lösbare Aufgabe dar. Im Hinspiel siegte Biemenhorst mit 3:1.

Schiedsrichter: David Wendland (F. Millingen)

PSV Wesel II - VfL Rhede II (Mo 15:00)
Vor dem Duell der beiden einzigen zweiten Mannschaften der Liga hoffen die Weseler nach acht Spielen ohne Sieg auf einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Die Rheder haben an Gründonnerstag gegen Lankern eine starke Leistung gezeigt und sich mit dem 5:1 auf Rang 13 verbessert - der Klassenerhalt ist für die Elf von Markus Brucks absolut realistisch.

Schiedsrichter: Christoph Stutz (HSC Berg)
Aufrufe: 016.4.2017, 15:25 Uhr
gelöscht gelöschtAutor