2024-05-10T08:19:16.237Z

Aufreger der Woche
Ismet Alkan wechselte zum Saisonanfang vom SV Fellbach nach Münster. Foto: FuPa Collage
Ismet Alkan wechselte zum Saisonanfang vom SV Fellbach nach Münster. Foto: FuPa Collage

Sportgerichtsurteil gegen Münster

TSVgg Münster könnte alle erspielten Punkte verlieren und Letzter der Tabelle werden

Muss die Tabelle in der Stuttgarter Bezirksliga neu geschrieben werden? Der TSVgg Münster droht der Abzug von sieben Punkten. Der Klub hat vom Bezirkssportgericht unliebsame Post erhalten.

Die Kunde vom grünen Tisch: Stand jetzt verliert der vermeintliche Aufstiegsanwärter alle bislang verbuchten Zähler der Saison. Von sieben auf null. Das bedeutete den Sturz auf den letzten Tabellenplatz. Nach Überzeugung der Regelhüter haben die Münsteraner an den ersten Spieltagen einen Kicker eingesetzt, für den keine Teilnahmeberechtigung vorlag. Die Rede ist von dem aus Fellbach verpflichteten Ismet Alkan.

Versäumnis vom Verband?

Gemäß erstinstanzlichem Urteil werden die besagten Partien mit 3:0 für die jeweiligen Gegner gewertet. Profitieren würden der MTV Stuttgart (eigentlich 3:3), der TV Zuffenhausen (eigentlich 0:2) und die Sportvg Feuerbach (eigentlich 2:3). ,,Würden", nur Konjunktiv, deshalb, weil eine Einspruchsfrist besteht. Eben Einspruch hat der Vorjahresdritte vom Neckar gleich am gestrigen Montag eingelegt. In dessen Reihen sieht man die Angelegenheit gänzlich anders und spricht von einem Versäumnis beim Verband. Bis zur endgültigen Spruchreife wird es also eine weitere Runde abseits des Rasens brauchen.

Das letzte Spiel der TSVgg Münster gegen den SV Sillenbuch gibt es hier im Video!

Aufrufe: 029.9.2015, 15:00 Uhr
Filder-Zeitung/Franz StettmerAutor