2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Den vierten Saisonsieg landet der TSV Tettnang in der Frauenfußball-Regionenenliga. Foto: dpa
Den vierten Saisonsieg landet der TSV Tettnang in der Frauenfußball-Regionenenliga. Foto: dpa
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV-"Zweite" tut sich lange schwer

Tettnang / sz - In der Fußball-Regionenliga 6 hat der TSV Tettnang II am achten Spieltag beim SV Bergatreute mit 5:1 gewonnen. Laut Vereinsbericht war der Auswärtssieg am Sonntag für die Tettnangerinnen ein hartes Stück Arbeit. Der Gegner machte es dem TSV über weite Strecken des Spiels schwer, verlor am Ende jedoch deutlich.

Die ersten Minuten gehörten dem TSV, viele Balleroberungen gelangen in der Hälfte der Gastgeberinnen, der letzte Pass in die Spitze war aber zu ungenau. Bergatreute konnte sich befreien und über die Außenpositionen einige Male gefährlich in den Tettnanger Strafraum passen. Ein zu kurz geratener Rückpass des TSV führte in der 20. Minute zum Führungstreffer für Bergatreute. Julia Schnell erlief den Ball, umspielte Alisha Jahn im Tor des TSV und schob zum 1:0 ein.

Tettnang hatte immer wieder Probleme mit zu ungenauen Zuspielen in der Offensive, das Spiel wirkte zerfahren. So musste eine Standardsituation für den Ausgleich herhalten. Ann-Kathrin Denk brachte einen Freistoß hoch in den Strafraum, eine gegnerische Spielerin konnte den Ball nicht klären. Sarah Haller erzielte aus sechs Metern per Kopf den 1:1-Ausgleich.

Nachdem sie in der 40. Minute nach feiner Einzelleistung noch an der Torspielerin scheiterte, machte Elisa Schneider es zwei Minuten später besser. Nach schönem Zuspiel von Sara Caesar traf sie aus 14 Metern ins lange Eck zum 2:1-Halbzeitstand für den TSV. Die Führung war nicht ganz unverdient, doch brachte Bergatreute vor allem kämpferisch und läuferisch eine starke Leistung.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit merkte man dem Gastgeberinnen an, dass sie dem Aufwand vor der Halbzeitpause Tribut zollen mussten. Nach knapp einer Stunde ließen die Kräfte nach, die Tettnangerinnen erspielten sich ein deutliches Übergewicht. Fast zwangsläufig fiel in der 60. Minute das 3:1. Tamara Uhlmann passte in den Strafraum zu Ella-Viktoria Zimbran, die aus 13 Metern sicher verwandelte.

Bereits vier Minuten später erhöhte Haller auf 4:1, wiederum Uhlmann bereitete den Treffer vor. Der TSV hatte in der Folge mehrfach die Gelegenheit zu weiteren Treffern, Bergatreute konnte nicht mehr zulegen. Es dauerte bis zur 90. Minute, ehe Michaela Breimeier mit einem Kopfball nach Eckball von Schneider zum 5:1-Endstand traf. Mit dem Auswärtssieg bleibt der TSV Tettnang II Tabellensechster mit 13 Punkten.

SV Bergatreute - TSV TT II 1:5

Tore: 1:0 Julia Schnell (20.), 1:1 Sarah Maria Haller (30.), 1:2 Elisa Schneider (42.), 1:3 Ella-Viktoria Zimbran (60.), 1:4 Haller (64.), 1:5 Michaela Breimeier (90.) - Zuschauer: 20.

TSV II: Alisha Jahn – Sara Biberger (58. Franziska Kramer), Sarah Moll, Anna Rigamonti, Ann-Kathrin Denk, Ella Zimbran (65. Michaela Breimeier), Elisa Schneider, Tamara Uhlmann, Sara Caesar, Sarah Haller (80. Julia Garbe), Sophie Gresser (71. Julia Dressler).

Aufrufe: 025.10.2017, 12:32 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor