2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Zorneding: Unentschieden im Verfolgerduell

TSVZ und Forstinning teilen die Punkte

Durch die Ergebnisse am Wochenende wird es in der Kreisklasse 6 auf den oberen Plätzen noch spannender

TSV Zorneding – Forstinning II 1:1 Mit einem leistungsgerechten Remis trennten sich die beiden Kontrahenten im Verfolgerduell. Durch die gleichzeitige Niederlage des Tabellenführers Parsdorf rückte das Spitzenfeld noch enger zusammen, die ersten sechs Vereine trennen lediglich vier Zähler.

Im ersten Durchgang agierte Forstinning dominant mit einem deutlichen Plus an Ballbesitz und Spielanteilen. Doch der VfB II brachte diese Überlegenheit nicht in den Strafraum, während Zorneding nicht ungefährlich konterte.

Der zweite Abschnitt verlief ausgeglichener und mit dem besseren Start für den TSV: Nach einem Doppelpass traf Manuel Krauss zum 1:0. Doch die Forstinninger Antwort ließ mit dem Ausgleich von Stefan Grasser nach einem Freistoß von Sebastian Ehlich nicht lange auf sich warten. „Das Unentschieden geht in Ordnung,“ wertete Forstinnings verletzter Akteur Matthias Grasser die Partie.

Zorneding: Neu, Eberhardt, Bayer, Mittrach, Ostner, Bouacha, Ziepl, Jarosch, Krauss, Schwürzenbeck, Marakovic, Hauser, Höger.

Forstinning II: Mader, Grasser, Kauderer, Beck, Gessner, Baer, Brummer, Ehlich, Simunovic, Cosgun, Abdullah Aynaci, Kettner, Emin Aynaci.

Aufrufe: 06.11.2017, 11:42 Uhr
Christian Scharl - Ebersberger ZeitungAutor