2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Markus Bayer (r.) im Interview. Foto: fkn
Markus Bayer (r.) im Interview. Foto: fkn

Zorneding-Flair im All-Star-Team! Das ist Bayers Masterplan

Das Abwehr-Ass im Interview

Der nächste All-Star lässt tief blicken. Markus Bayer vom TSV Zorneding spricht über seine Qualitäten, die Zornedinger Achse und seine Abmachung mit einem der All-Stars.

Et voilà, der nächste Zornedinger ist da! Der TSV stellt damit bereits zwei Spieler für das Benefizspiel gegen Haching, zwei weitere Kandidaten dürfen sich Hoffnung auf einen Platz im Sturm machen (hier geht's zum Voting).

Im Vorort-Interview erzählt Markus Bayer mit einem Augenzwinkern, wie er Hain und Co. stoppen möchte und warum der Abwehrspieler auf einer Oscar-Verleihung keineswegs auffallen würde.

Du hast den Sprung in unser All-Star-Team geschafft. Wie bereitest du dich auf das Spiel vor? Gibt’s nochmal eine extra Schicht oder geht’s gegen Hain und Co. auch ohne?

Also ganz ohne Training geht es natürlich nicht, ab dem 1.7 werde ich zumindest wieder ein bisschen ins Training einsteigen. Da wir ja leider erst ab dem 17.7 mit der Saisonvorbereitung beginnen, kann ich hoffentlich beim neuen Trainer gleich ein bisschen Eindruck schinden, wenn ich nicht ganz bei null in die Saison einsteige.

Stefan Hain hat in der abgelaufenen Saison 32 Tore in 28 Spielen erzielt. Warum bleibt er gegen dich torlos?

Gegen Stefan Hain werde ich 120 Prozent geben, da ich ein großer Löwen Fan bin und er ja damit direkt zum Konkurrenten gewechselt ist. Es ist ja ähnlich wie beim Johannes mit Stahl (lesen sie hier, warum Johannes Bouacha noch eine Rechnung mit dem Ex-Löwen offen hat), deshalb werden wir beide versuchen, sie aus dem Spiel zu nehmen.

Für deinen Coach Franco Simon bist du bisher noch ein unbeschriebenes Blatt. Franco darf sich auf dich freuen, weil…

weil ich beim Fußball viel über den Einsatz und Kampf komme. Sobald es auf dem Spielfeld losgeht, zählt für mich nur noch Spaß haben gewinnen. Deshalb werde ich alles geben, um niemanden zu enttäuschen.

Mit Johannes Bouacha steht ein Teamkollege von dir auch im Aufgebot. Für den Sturm stehen Manuel Krauss und Mario Primorac, ebenfalls vom TSV Zorneding, zur Wahl. Wird die Zorneding-Achse der Schlüssel zum Erfolg?

Die Zorneding-Achse könnte natürlich ein Schlüssel zum Erfolg werden, weil wir einfach eingespielt sind. Wir verstehen uns, auf und auch neben dem Platz. Bei Johannes und Manuel bin ich mir auch sicher, dass beide alles bis zum Umfallen geben.

Natürlich bekommst auch du die Chance, eine Dankesrede zu halten, die alle bisherigen Oscar-Dankesreden in den Schatten stellt. Bei wem möchtest du dich ganz besonders bedanken?

Ich bin jedem dankbar, der abgestimmt hat, aber ganz besonders meinem Bruder und Manfred Hauser! Beide haben unglaublich viele Leute mobilisiert, damit die Abstimmung ohne Probleme verläuft. Der Burschenverein, die Mannschaften des TSV und meine ganze Familie sind einfach nur unglaublich! Dass jeder seine Zeit geopfert hat, um mich zu unterstützen, ist einfach mega. Damit hätte ich nie gerechnet. Aber es hat mir mal wieder gezeigt, was für unglaubliche Freunde ich habe! Danke, auch an dieser Stelle nochmal an alle!

Aufrufe: 030.6.2017, 12:07 Uhr
Fussball VorortAutor