2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Johannes Bouacha im Interview. F: Ziegler
Johannes Bouacha im Interview. F: Ziegler

All-Star Bouacha: "Habe mit Stahl noch eine Rechnung offen"

Beinschuss-Gefahr für die Profis

Das All-Star-Team nimmt immer weiter Form an. Mit Johannes Bouacha hat bereits der zweite Akteur des TSV Zorneding den Sprung in die Auswahl geschafft. Wir haben vorab mit ihm gesprochen.

Eines ist Bouacha bestimmt nicht: Auf den Mund gefallen! Der Mittelfeldspieler zeigt sich selbstbewusst vorm Spiel seines Lebens, großspurig bläst er zum Angriff.

Was Vladimir Klitschko oftmals vermissen ließ, füllt der 19-Jährige komplett aus. Er wäre wohl der perfekte Boxer geworden, zumindest für das obligatorische Wiegen, das mehr den Zweck der Einschüchterung des Gegners verfolgt. Lauscht man den Worten Bouachas: "Rechnung offen", würde man mehr von einem Faustkampf als von einem Fußballspiel ausgehen. In bester Laune, mit einer Prise Selbstironie präsentiert sich Bouacha vor dem Benefizspiel.


Als begnadeter Tempodribbler spielst du für den TSV Zorneding reihenweise Gegner Knoten in die Beine. Jetzt warten die Profis. Stahl, Taffertshoffer, Welzmüller. Wer muss zuerst mit Schwindelgefühl ausgewechselt werden?

Erst einmal habe ich großen Respekt vor den Jungs, aber wenn ich mir einen aussuchen könnte, dann wäre es Stahl.

Warum?

Ich bin großer Fan der Löwen, weshalb ich nach seinem Wechsel zur SpVgg noch eine Rechnung mit ihm offen habe.

Von der Spielanlage könnte man dich als Bigalke 2.0 bezeichnen. Warum bist du besser als das Original?

Es freut mich, überhaupt mit Sascha Bigalke verglichen zu werden. Besser bin ich auf alle Fälle nicht, aber mein Spielstil geht schon in die Richtung. Ich werde alles versuchen, um an diesem Tag zumindest an seine Leistung ranzukommen. Auch wenn, das konditionell schon schwierig werden könnte (lacht).

Schnappst du dir nach Abpfiff sein Jersey?

Ich bin ein großer Fan von ihm, er hat es bis in die 1.Bundesliga geschafft. Von daher wäre es schon toll, sein Trikot abzustauben.

Auf was dürfen die Zuschauer gespannt sein? Hast du dir schon etwas Spezielles überlegt?

An sich würde ich mich als "The Normal One" bezeichnen. Bisher habe ich mir noch nichts Konkretes überlegt, aber den einen oder anderen Beinschuss werde ich schon versuchen. Das Tempo wird natürlich schon happig sein, man muss viel schneller Entscheidungen treffen, spontan sein.

Viele Leute haben tatkräftig für dich gestimmt: Bei wem möchtest du dich besonders bedanken?

Bei meiner Familie, Freunden und natürlich meinem Verein. Ich habe aber auch ordentlich die Werbetrommel für mich gerührt und bin dankbar, dass ich so viele Stimmen sammeln konnte. Man kennt mich scheinbar im Ort (lacht).

Mit Markus Bayer steht noch ein Zornedinger im Aufgebot. Gibt es sonst noch wen im Team, auf den du dich freust?

Dass Markus mit dabei ist, ist klasse. Für den Sturm ist ja Manuel Krauss - spielt auch beim TSV Zorneding - auch noch nominiert, wenn er noch den Sprung in die Auswahl schafft, wäre das phänomenal. Auf die Maschine Kratzel im Mittelfeld freue ich mich tierisch. Wenn er so spielt, wie er sich nennt, wird er den Hachingern zeigen, wo der Hammer hängt (grinst).

Ein Johannes Bouacha spielt sich gegen die SpVgg Unterhaching in den Fokus, weil…

Ich habe einen ungewöhnlichen Spielstil. Klar bin ich anfällig für den einen oder anderen Fehlpass, aber am richtigen Tag kann ich herausstechen und den Unterschied machen. Wenn es läuft, werde ich ein paar Hachinger nass machen.

Aufrufe: 023.6.2017, 14:22 Uhr
Christoph Englmann - Fussball VorortAutor