2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Wohmbrechts 2 bezwingt den TSV Stiefenhofen

Verlinkte Inhalte

Den Klassenerhalt gesichert, hat das Team von Matthias Frommknecht und Markus Rehm mit einem knappen aber verdienten 2:3 Sieg gegen den TSV Stiefenhofen. Damit bleibt der TSV Wohmbrechts auch in der neuen Saison in der Kreisliga A.

Vor 350 Zuschauern entwickelte sich ein munteres Spiel, das beide Seiten mit offenem Visier angingen. Der TSV Wohmbrechts erwischte dabei den besseren Start, den ein Tor aus 40 Metern von Adrian Riedle, der wohl sah dass der Keeper von Stiefenhofen weit vor seinem Kasten war und konnte diesen mit einem sehenswerten Ball überlupfen. Dies war in der 12 Minute und nur vier Zeiger Umdrehungen später war es Maxi Breyer, der den TSV mit 0:2 in Führung brachte. Stiefenhofen war weit aufgerückt und ein Laufduell konnte Maxi Breyer für sich entscheiden und clever am heraus stürzenden Stiefenhofner Keeper vorbei einschieben.

Dies war natürlich ein Traum Start in das Spiel für den TSVW. Stiefenhofen war nur kurz geschockt und hatte seinerseits bis zur Halbzeit einige Möglichkeiten den Anschluss zu erzielen. Aber auch Wohmbrechts tauchte vor des Gegners Tor auf und hätte das 3 Tor machen können, ja müssen.

Mit dem 0:2 wurden die Seiten gewechselt und beide Teams hatten ihre Möglichkeiten nutzten aber keine oder der jeweilige Torwart konnte die Bälle parieren. In der 70. Spielminute konnte Stiefenhofen den Anschluss herstellen, was für enorme Spannung sorgte. Beide Teams waren nun am Limit aber mit Leidenschaft verteidigte Wohmbrechts sein Tor und Stiefenhofen warf alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen.

Dem Kapitän Florian Häfele war es dann vergönnt für Entspannung im Wohmbrechtser Lager zu sorgen. Das 1:3 für Wohmbrechts, das musste es doch gewesen sein, mit Nichten. Stiefenhofen gab nie auf und konnte in der 92 Minute per Elfmeter auf 2:3 verkürzen.

Das war es dann aber auch, der gut leitende Schiedsrichter Philipp Zimmermann mit seinem Gespann beendete die Partie und beim einen TSV war es die pure Freude, beim anderen die pure Enttäuschung.

Gratulation an das Team und die Trainer, eine gute Saison vom Team 2 wurde so nun getoppt mit dem Sieg gegen Stiefenhofen.

Wir sagen Danke dem fairen Gegner aus Stiefenhofen und dem TSV Opfenbach als guter Ausrichter des Relegation Spiel.

Somit bleibt der TSV Wohmbrechts auch in der neuen Saison in der Kreisliga A

Aufrufe: 016.6.2019, 00:19 Uhr
Manfred HämmerleAutor