Titze und Winsen/Luhe gehen zum Saisonende getrennte Wege
Dienstag 05.01.21 10:49 Uhr|Autor: Moritz Studer 663
Foto: Andreas Hannig

Titze und Winsen/Luhe gehen zum Saisonende getrennte Wege

Der Bezirksligist trat mit dieser Meldung am Montagnachmittag an LAFU heran
Der TSV Winsen/Luhe und Cheftrainer Henrik Titze gehen, wie LAFU berichtet, mit dem Saisonende getrennte Wege. Der 34-Jährige wechselte zur Saison 2016/17 ursprünglich noch als Torwart an den Jahnplatz, ehe er den Trainerposten übernahm und sich mittlerweile in seinem vierten Jahr als Übungsleiter befindet.


"Henrik hat sich auf eigenen Wunsch dafür entschieden nach dieser Serie seine Trainertätigkeit für unsere Ligamannschaft zu beenden. Wir bedauern dies sehr und wünschen Henrik alles Gute für die Zukunft", wird TSV-Obmann Rainer Selle von LAFU zitiert.

In den vergangenen vier Jahren stieg Titze als Spielertrainer mit den Luhestädtern in die Landesliga auf, anschließend ging es jedoch wieder zurück in den Bezirk. Dort belegt Winsen/Luhe derzeit den siebten Tabellenplatz.

Titze gegenüber LAFU: „Nach insgesamt fünf Jahren in Winsen, vier davon als Trainer, ist es nach langer Überlegung für mich an der Zeit, das Zepter an jemand anderen zu übergeben. Die Entscheidung ist mir überaus schwergefallen, da ich mit den Jungs viele tolle Momente erlebt habe. Ausschlaggebend waren sowohl familiäre Aspekte als auch die fehlende Perspektive im Verein. Ich hoffe, dass der Amateursport bald auf die Fußballplätze zurückkehrt und ich mich bei und mit meinem Team standesgemäß verabschieden kann. Der TSV wird immer eine ganze besondere Station für mich bleiben, zumal es auch meine erste Trainerstation ist. Für das entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich jetzt bereits schon einmal bedanken.“


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

FuPa - vor
5. Kreisklasse Diepholz 7er Nord
Bildergalerie: Torhüter in Aktion – Teil 4

25 Bilder von Torhütern in Aktion +++ Teil 4 von 4

Der Fotograf Rolf Schmietow hat seine Bilderdatenbank durchforstet und 100 Aktion-Bilder von Torhütern aus unterschiedlichen Fußballkreisen und -ligen herausgesucht, die wir in insgesamt vier Teilen ...

Moritz Studer - vor
Kreisliga Harburg
Jan-Niklas Schulga kehrt nach Ashausen zurück

Der Torjäger des TSV Winsen/Luhe wechselt wieder zu seinem Heimatverein

Der MTV Ashausen-Gehrden hat seinen ersten Neuzugang für die Saison 2021/22 vorgestellt. Jan-Niklas Schulga kehrt zu seinem Heimatverein zurück, er spielte zuletzt in der Bezirks ...

FuPa Cuxhaven - vor
Kreisliga Bremerhaven
Jan-Magnus Ahrens zieht es zum TSV Sievern

Mittelfledspieler soll die Offensive verstärken

Der TSV Sievern hat sich die Dienste von Jan-Magnus Ahrens gesichert. Der ehemalige Kapitän des OSC Bremerhaven wechselt ab sofort zum Kreisligisten.

FuPa - vor
1. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II
Bildergalerie: Torhüter in Aktion – Teil 1

25 Bilder von Torhütern in Aktion +++ Teil 1 von 4

Der Fotograf Rolf Schmietow hat seine Bilderdatenbank durchforstet und 100 Aktion-Bilder von Torhütern aus unterschiedlichen Fußballkreisen und -ligen herausgesucht, die wir in insgesamt vier Teilen ...

FuPa - vor
5. Kreisklasse Diepholz 7er Nord
Bildergalerie: Kopfball-Aktionen – Teil 1

25 Bilder von Spielern beim Kopfball +++ Teil 1 von 2

Der Fotograf Rolf Schmietow hat seine Bilderdatenbank durchforstet und 50 Bilder von Spielern beim Kopfball aus unterschiedlichen Fußballkreisen und -ligen herausgesucht, die wir in insgesamt zwei ...

/ Zevener Zeitung/ olm - vor
Bezirksliga Lüneburg 3 - Staffel 1
Hochkaräter für den MTSV Selsingen

Tanis Metscher kehrt zurück zu seinem Jugendverein

Selsingen. Der Fußball-Bezirksligist MTSV Selsingen hat sich im Kampf um den Klassenerhalt in der Winterpause einen hochkarätigen Neuzugang gesichert. Vom Berlin-Ligisten TSV Rudow kehrt Tanis Metsch ...

FuPa - vor
5. Kreisklasse Diepholz 7er Nord
Bildergalerie: Torhüter in Aktion – Teil 3

25 Bilder von Torhütern in Aktion +++ Teil 3 von 4

Der Fotograf Rolf Schmietow hat seine Bilderdatenbank durchforstet und 100 Aktion-Bilder von Torhütern aus unterschiedlichen Fußballkreisen und -ligen herausgesucht, die wir in insgesamt vier Teilen ...

TSV Wiepenkathen - vor
Bezirksliga Lüneburg 4 - Staffel 2
Das Ende einer Ära und die Zeit für einen Neuanfang

Trainerwechsel beim TSV Wiepenkathen

Das aktuelle TSV-Trainerduo Waldemar Meglin und Frank Speer beendet nach der Saison ihre Trainertätigkeit beim TSV Wiepenkathen.

FuPa Lüneburg - vor
5. Kreisklasse Diepholz 7er Nord
Bildergalerie: Torhüter in Aktion – Teil 2

25 Bilder von Torhütern in Aktion +++ Teil 2 von 4

Der Fotograf Rolf Schmietow hat seine Bilderdatenbank durchforstet und 100 Aktion-Bilder von Torhütern aus unterschiedlichen Fußballkreisen und -ligen herausgesucht, die wir in insgesamt vier Teilen ...

Tim Frohwein - vor
Regionalliga Bayern
eSport? Wer Nachwuchs fördern will, sollte sich Teqball-Platte zulegen

HARTPLATZHELDEN-Kolumne #21: Manche glauben, die Nachwuchssorgen im Fußball ließen sich mit eSports beheben. Das ist kein falscher Ansatz, doch viel wertvoller wären andere fußballbezogene Trendsportarten. Von TIM FROHWEIN

In der Hartplatzhelden-K ...

Tabelle
1. Scharmb.-Pat 716 16
2. Schneverd. 68 16
3. Lindwedel-H. 75 11
4. MTV Soltau 71 10
5. Buchholz. FC (Auf) 53 9
6. E. Elbmarsch 8-3 8
7. Winsen/Luhe 8-6 8
8. MTV Egestorf 63 7
9. Fleestedt 8-27 3
Die ersten vier Teams spielen in der Rückserie in einer Aufstiegs-, die letzten vier Teams in einer Abstiegsrunde
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich