2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Andreas Hannig

Titze und Winsen/Luhe gehen zum Saisonende getrennte Wege

Der Bezirksligist trat mit dieser Meldung am Montagnachmittag an LAFU heran

Der TSV Winsen/Luhe und Cheftrainer Henrik Titze gehen, wie LAFU berichtet, mit dem Saisonende getrennte Wege. Der 34-Jährige wechselte zur Saison 2016/17 ursprünglich noch als Torwart an den Jahnplatz, ehe er den Trainerposten übernahm und sich mittlerweile in seinem vierten Jahr als Übungsleiter befindet.

"Henrik hat sich auf eigenen Wunsch dafür entschieden nach dieser Serie seine Trainertätigkeit für unsere Ligamannschaft zu beenden. Wir bedauern dies sehr und wünschen Henrik alles Gute für die Zukunft", wird TSV-Obmann Rainer Selle von LAFU zitiert.

In den vergangenen vier Jahren stieg Titze als Spielertrainer mit den Luhestädtern in die Landesliga auf, anschließend ging es jedoch wieder zurück in den Bezirk. Dort belegt Winsen/Luhe derzeit den siebten Tabellenplatz.

Titze gegenüber LAFU: „Nach insgesamt fünf Jahren in Winsen, vier davon als Trainer, ist es nach langer Überlegung für mich an der Zeit, das Zepter an jemand anderen zu übergeben. Die Entscheidung ist mir überaus schwergefallen, da ich mit den Jungs viele tolle Momente erlebt habe. Ausschlaggebend waren sowohl familiäre Aspekte als auch die fehlende Perspektive im Verein. Ich hoffe, dass der Amateursport bald auf die Fußballplätze zurückkehrt und ich mich bei und mit meinem Team standesgemäß verabschieden kann. Der TSV wird immer eine ganze besondere Station für mich bleiben, zumal es auch meine erste Trainerstation ist. Für das entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich jetzt bereits schon einmal bedanken.“

Aufrufe: 05.1.2021, 10:49 Uhr
Moritz StuderAutor