2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Kantersiege der Mannschaften des TSV Weyarn in der Jugendrunde 

TSV Weyarn Jugend: Kompakt

Die Jugendmannschaften des TSV Weyarn konnten sich drei Kantersiege gegen den DJK Darching, den TSV Brunnthal und den TSV Otterfing einfahren.

DJK Darching - C-Junioren 1:7

Als klarer Sieger im Mangfalltal-Derby ging die Spielgemeinschaft TSV Weyarn/SC Wall vom Platz. Mit einem Blitzstart in der zweiten und dritten Minute stellte die SG die Weichen bereits früh auf Sieg. In der 16. Minute folgte dann auch noch das 3:0. Vor und nach dem Seitenwechsel hatte die DJK große Möglichkeiten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber entweder parierte der Torhüter der SG glänzend oder ein Abwehrspieler klärte noch auf der Linie. Spätestens nach dem 5:0 waren alle Zweifel am Sieg ausgeräumt. Zwar konnte die DJK noch auf 5:1 verkürzen, doch die SG Weyarn/Warngau legte nach und erhöhte zum 7:1-Endergebnis. Somit ist für die Weyarner und Waller auch Tabellenplatz vier wieder in Reichweite.

TSV Brunnthal - D-Junioren 1:8

Brunnthal war für die Weyarner D-Jugend wie erwartet ein schwerer Gegner, und die Abwehr der Platzherren stand am Anfang sicher. Es dauerte bis zur 15. Minute, ehe Michael Babl nach einer scharfen Hereingabe von Bene Hub direkt ins lange Eck abfälschte. Schon im Gegenzug fiel aber das 1:1 für Brunnthal. Kurz vor der Pause folgte die erneute Führung für Weyarn. In der zweiten Halbzeit spielte der TSV wie aus einem Guss, und es ergaben sich viele schöne Kombinationen und sehr schöne Tore. Am Ende stand es 8:1 für die Gäste. Die Tore erzielten Franz Wollgarten, Marinus Fuchs (2) und Michael Babl (5).

Kreisfinale der E-Jugend beim Merkur Cup

Am Wochenende stand für die Jungs der Weyarner E-Jugend das Saison-Highlight auf dem Programm: das Kreisfinale des Merkur CUP in Holzkirchen. Im ersten Spiel gegen die Sportfreunde Fischbachau siegte Weyarn knapp mit 1:0. Da das zweite und dritte Spiel gegen den TSV Bad Wiessee und den SV Miesbach verloren gingen, waren die Weyarner am Ende Dritter in der Tabelle, hatten aber noch ein wichtiges Spiel vor sich: das Duell um Platz fünf gegen die DJK Darching. Im Mangfall-Derby konnte sich der TSV gegen den geschwächten Gegner souverän durchsetzen und wurde am Ende fünftbeste Mannschaft im Landkreis Miesbach.

F1-Junioren - TSV Otterfing 9:0

Am vergangenen Wochenende war der TSV Otterfing zu Gast im Klosterdorf. In der ersten Halbzeit zeigte sich der TSV Weyarn schon recht überlegen, konnte aber die zahlreichen Torchancen nur zu einem 2:0-Halbzeitstand umwandeln. Im Verlauf der zweiten Hälfte zeigten sich der Gastgeber dann sehr konzentriert, und so kombinierte man sich zu einem deutlichen 9:0-Heimsieg. Erfreulich aus Sicht der Trainer war, dass sich mehrere Spieler in die Torschützenliste eintrugen. Die Treffer erzielten Valentin Hub (3), Florian Seidl (2), Quirin Holzer (2) und Beni Mesiceck (2).

Aufrufe: 05.6.2019, 10:53 Uhr
Holzkirchner Merkur / Thomas SpieslAutor