2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Christoph Kehrle (rechts, 1. Mannschaft) und Fabian Knötzinger (links, 2. Mannschaft) bleiben für eine weitere Saison beim TSV Wertingen.  Fotos: Walter Brugger
Christoph Kehrle (rechts, 1. Mannschaft) und Fabian Knötzinger (links, 2. Mannschaft) bleiben für eine weitere Saison beim TSV Wertingen. Fotos: Walter Brugger

Weiter mit dem Trainer-Duo

Der TSV Wertingen verlängert mit Christoph Kehrle und Fabian Knötzinger

Neben den Neuverpflichtungen von Florian Prießnitz und Sandro Santamaria hat Kreisligist TSV Wertingen in diesen Tagen weitere wichtige personelle Weichen gestellt. Wie Sportlicher Leiter Fritz Bühringer mitteilt, werden Christoph Kehrle (1. Mannschaft) und Fabian Knötzinger (2. Mannschaft) auch in der kommenden Saison bei den Kickern vom Judenberg das Sagen haben.

„Ich bin sehr froh, dass beide bereits jetzt zugesagt haben, ihre Arbeit beim TSV Wertingen fortzusetzen“, betont Bühringer. Dadurch könne man sich nun voll und ganz auf die Frühjahrsrunde fokussieren, in der die erste Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga anpeilt und sich die „Zweite“ in der Kreisklasse Nord II weiterentwickeln soll.

Mit Johannes Wiedemann (Auslandsaufenthalt in Polen) und dessen Zwillingsbruder Alexander (Schulteroperation) muss die erste Mannschaft allerdings auf zwei Akteure verzichten. Umso wichtiger sei es laut Bühringer, dass mit Prießnitz und Santamaria zwei Neuzugänge diese Ausfälle kompensieren.

Nicht mehr für den TSV Wertingen am Ball sein wird in der Frühjahrsrunde Raphael Schiermoch. Der 24-Jährige, der in München studiert und dort wohnt, spielt künftig für die SpVgg Thalkirchen. Schiermoch kam in der Vorrunde in der ersten Mannschaft nicht zum Einsatz, 13 Malspielte er für das Kreisklassenteam. Diesem nicht mehr zur Verfügung stehen wird für einige Zeit auch Max Freundlinger. Der 20-Jährige hat sich das Kreuzband angerissen und fällt für einige Monate verletzungsbedingt aus.

Mehr Lokalsport gibt es auf www.wertinger-zeitung.de

Aufrufe: 03.1.2019, 11:38 Uhr
Wertinger Zeitung / herAutor