2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
F: Fischer
F: Fischer

FC Mertingen steigt erstmals in die Bezirksliga auf

Der FC Mertingen steigt nach einem intensiven Finale um die Meisterschaft in die Bezirksliga auf. Der TSV Wertingen war fast das gesamte Spiel die spielbestimmende Mannschaft, aber schaffte es nicht, den Mertinger Abwehrriegel zu durchbrechen. Die erste Halbzeit war ein ausgeglichenes Spiel ohne große Torchancen. In der zweiten Halbzeit machten die Gastgeber dann mehr und erhöhten im Laufe der Spielzeit den Druck auf den FC Mertingen. Bereits in der 50. Minute hatte Korselt per Kopf die Riesenchance auf das 1:0, doch der Mertinger Keeper hielt sensationell. Auch Mertingen kam zu Chancen, da die Heimmannschaft logischerweise in der Defensive offener Stand. So scheiterten zum Beispiel Wagner und Mauch an Potnar. In der 72. Minute tauchte Prießnitz alleine vor dem Mertinger Tor auf, aber schob den Ball am Tor vorbei. Auch in der 89. Minute hatte der TSV noch die Chance auf den Lucky Punch, doch der eingewechselte Müller schoss aus 18 Metern knapp am Tor vorbei. Es sollte an diesem Nachmittag nicht sein für den TSV und somit geht es zum vierten Mal in Folge für die Wertinger in die Relegation. (
Aufrufe: 018.5.2019, 21:38 Uhr
Michael ThielAutor