2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bei großer Hitze gingen beide Mannschaften engagiert in das Spiel. Die ersten beiden Möglichkeiten hatte Weikersheim als die SGM-Abwehr nicht ganz im Bilde war. In der 8. Spielminute hatte auch die SGM die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch nach schöner Flanke von Kim Foss und Direktabnahme von Konni Herz konnte der Torhüter sicher klären. In der 10. Spielminute war wieder Weikersheim an der Reihe. Nach einer schönen Ablage drosch Yassine Zienecker den Ball freistehend über das Tor.

Ein Schuss von Kim Foss in der 12. Minute nach Freistoß wurde von einem Weikersheimer Abwehrspieler noch zur Ecke abgefälscht. In der 25. Spielminute konnte der Torhüter einen Schuss von Kim Foss gerade noch abwehren, eine Minute später traf er jedoch genauer und erzielte mit einem Schuss ins lange Eck nach schöner Drehung die 1:0-Führung für die SGM.

Eine herrliche Kombination in der 34. Spielminute führte zum 2:0 für die Gäste. Benno Schneider steckte geschickt durch auf Kim Foss, dessen Hereingabe verwertete Konni Herz direkt zum Torerfolg. Der 43. Spielminute erhöhte die SGM auf 3:0. Nach einer Ecke hob Tizian Amon den Ball in den 5m Raum, dort aus dem Gewühl heraus reagierte Kim Foss am schnellsten und vollendete zum 3:0.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie etwas. Weikersheim hatte durch Yassine Zienecker die erste Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Fast im Gegenzug erhöhte Kim Foss nach schöner Einzelleistung und überlegtem Abschluss in der 55. Minute auf 4:0. Danach passierte lange Zeit nichts Nennenswertes. Das Spiel plätscherte auf beiden Seiten so dahin, was bei dieser Hitze auch nicht verwunderlich war. Erst in der 79. Spielminute wurde es wieder interessant. Benno Schneider zog an der Strafraumlinie ab, der Torhüter konnte nicht festhalten und Kim Foss war zur Stelle und markierte seinen Vierten Treffer zum 5:0. In der 83. Minute kam Weikersheim noch einmal zu einer Torgelegenheit durch Moritz Stodal, doch seine Abnahme nach einer Flanke ging einige Meter am Tor vorbei.

Aufrufe: 02.9.2019, 10:07 Uhr
Thomas KalmbachAutor