2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

TSV Wankendorf schlägt die SG Bornhöved/Schmalensee

Tabellenführer macht einen großen Schritt in Richtung Titel +++ Mit Video +++

Verlinkte Inhalte

Unterschiedlicher hätten die Gefühlswelten nicht sein können, als das Derby abgepfiffen worden war. Die Wankendorfer feierten nicht nur ihren Sieg, sondern auch die 0:1-Niederlage ihres Titel-Rivalen SSC Phoenix Kisdorf beim VfR Neumünster II – denn dadurch können sie nun aus eigener Kraft Meister werden.

„Das dürfen wir uns nicht mehr nehmen lassen“, war der Grundtenor der TSV-Spieler. Dagegen rutschte Bornhöved-Schmalensee durch die eigene Niederlage und den Sieg des SV Henstedt-Ulzburg auf einen Regelabstiegsplatz ab – in der kommenden Saison könnte die SG also drei (!) Spielklassen unter ihrem Nachbarn kicken.



„Die Wankendorfer haben absolut verdient gewonnen, denn sie waren nicht nur die bessere Mannschaft, sondern zeigten auch den deutlich größeren Willen“, sagte SG-Trainer Ralf „Hacko“ Hartmann, der sich aufgrund der Personalknappheit selbst mit auf den Spielberichtsbogen eintrug.

Im ersten Durchgang zeigten die Hausherren noch Kampfgeist und verdienten sich einen 0:0-Pausenstand. Dominik Schiffer brachte die Gäste schließlich per Freistoß in Führung (50.).

Es folgten zwei weitere Gäste-Tore (59., 67.), ehe Patrick Mester nach einem schönen Spielzug mit einem Flachschuss für die Heim-Elf verkürzte (81.). Der Sieg des Tabellenführers geriet aber nicht mehr in Gefahr.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Bornhöved/Schmalensee:
Rehberg – T. Ruckpaul, J. Griese, Stein, Idrizi (71. Dose), Kroll, F. Makus, Wolf, Reichelt (71. Weidemann), Danker, Mester.

TSV Wankendorf: Balzer – Jantzen, Heinrich, A. Duggen, Gerndt, Steinmetz (76. Ückert), Buhrmester (63. A. Usbek), Block, D. Schiffer, Grothkopp (46. Dittkuhn), T. Usbek.

SR: Heidemann (Kronshagen).
Zuschauer: 140.
Tore: 0:1 D. Schiffer (50.), 0:2 A. Duggen (59.), 0:3 Gerndt (67.), 1:3 Mester (81.), 1:4 Dittkuhn (87.).
Aufrufe: 01.5.2017, 18:30 Uhr
SHZ / SpeAutor