2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Marcel Cornils erzielte beim 10:0 im Hinspiel ein Tor. Foto: staudt
Marcel Cornils erzielte beim 10:0 im Hinspiel ein Tor. Foto: staudt

SC Weiche Flensburg 08 II vor Pflichtaufgabe

Fördestädter beim TSV Wankendorf zu Gast

5. August 2017, Stadion Flensburg. Die Oberliga-Fußballer des SC Weiche Flensburg 08 empfangen Aufsteiger TSV Wankendorf. Nicholas Holtze trifft drei, Tayfun Can zwei Mal. Außerdem sind Jannik Arnold, Fleming Barth, Marcel Cornils, Mathies Jury und Marco Nagel beim 10:0 erfolgreich. „Das Hinspiel-Ergebnis sehe ich eher als Gefahr, das muss ich aus den Köpfen der Spieler heraus bekommen“, sagt Trainer Thomas Seeliger, damals noch nicht im Amt. Am Sonntag (14 Uhr) steht das Rückspiel in Wankendorf an.

Der Gastgeber ist seither nicht wirklich weitergekommen. Nach 14 Partien steht ein Sieg zu Buche (gegen Mitaufsteiger Friedrichsberg), 13:67 Tore deuten zart auf Abwehrschwächen hin. „Natürlich wollen wir gewinnen, aber unterschätzen dürfen wir den Gegner auch nicht“, warnt Seeliger pflichtschuldig.

Jannik Drews und Ilidio Pastor Santos aus dem Regionalliga-Team rücken in den Kader, Nicholas Holtze fällt nach seiner Jochbein-Verletzung aus dem Spiel gegen Strand 08 aus. „Es geht ihm sehr gut und er absolviert auch schon Lauftraining“, berichtet Seeliger.

In der kommenden Woche soll der Top-Torjäger wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, aber noch keine Zweikämpfe bestreiten. „Der eine oder andere fehlt immer mal. Wir haben genug Spieler“, so der Fußball-Lehrer gelassen.

Die Gastgeber wollen unbedingt spielen und – keine wirkliche Überraschung – mit einer Fünferkette gegen den mit 49 Toren besten Angriff der Liga operieren. „Ein Punkt wäre schön“, sagt Wanekndorfs Trainer Olaf Weick und betont: „Ich mag es nicht, wenn man in ein Spiel geht mit der Prämisse, die Niederlage in Grenzen halten zu wollen.“
Aufrufe: 011.11.2017, 12:00 Uhr
SHZ / usc/sasAutor