2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Michael Witzel erzielte das "goldene" Tor für den TSV Venne.
Michael Witzel erzielte das "goldene" Tor für den TSV Venne.

Venne glücklich - Hunteburg verärgert

Kreisliga: Ostercappeln/Schwagstorf patzt zum Saisonstart

Verlinkte Inhalte

Erfolgreich mit einem verdienten 1:0-Heimsieg gegen SV Eintracht Neuenkirchen eröffnete TSV Venne vorgezogen am Freitag die neue Meisterschaftssaison in der Fußball-Kreisliga Nord. Dagegen verlor der Hunteburger SV unglücklich mit 1:2 bei der SG Voltlage, während die SG Ostercappeln/Schwagstorf mit 0:3 ausgerechnet daheim gegen den SC Achmer patzte.
Kreisliga Nord

TSV Venne - SV Eintracht Neuenkirchen 1:0 (1:0)

Einzig das Auslassen hochkarätiger Torchancen kritisierte nach dem Abpfiff ein ansonsten zufriedener TSV-Trainer Jörg Baumann, der von einem klar verdienten Heimsieg sprach. „Wir hätten in der zweiten Halbzeit einige Tore mehr schießen müssen, so überlegen waren wir.“ Dabei sahen zahlreiche Zuschauer trotz des Regenwetters eine ansprechende Kreisligapartie. Neuenkirchen kam zunächst besser ins Spiel und erspielte sich in den ersten zehn Minuten zwei gute Tormöglichkeiten. Danach war die gute TSV-Innenverteidigung mit Adrian Meyer und Philipp Schmidt kaum noch in Bedrängnis zu bringen.

Schon in der 14. Minute fiel das Tor des Spiels durch Michael Witzel, der über die linke Außenbahn von Neuzugang Per Claushalmann exakt bedient wurde und mit einem unhaltbaren 20-Meter-Flachschuss erfolgreich war. Von nun bestimmte Venne das Spiel auch dank des starken Mittelfeldes um Rückkehrer Patrick Klöppel und Witzel. Die Angriffe wurden schnell und zielstrebig über beide Flügel initiiert, aber vor dem Eintracht-Gehäuse tat sich der Gastgeber mit dem Verwerten sehr schwer. Nach einer Stunde öffnete Neuenkirchen die Abwehr und drängte auf den Ausgleich. Es kam nun zu einem offenen Schlagabtausch mit den klareren Chancen für die Hausherren, aber es blieb beim knappen 1:0.

Ostercappeln/Schwagstorf - SC Achmer 0:3

SG Voltlage - Hunteburger SV 2:1 (1:1)

Eine ärgerliche Niederlage kassierten die Hunteburger, die im 2. Abschnitt das bessere Team waren. Zunächst gingen die Gastgeber in der 35. Minute in Führung. Der HSV war dann spielbestimmend und erzielte in der 65. Minute durch Lars Zeising den Ausgleich. Als Hunteburg drauf und dran war, in Führung zu gehen, konterte Voltlage die Gäste aus und kam zum 2:1 in der 85. Minute.

Alle Infos zur Kreisliga Nord: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord

Aufrufe: 014.8.2017, 11:30 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor