2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Venne: Bramsche nicht ins Spiel kommen lassen

Hohe Hürde für Ostercappeln/Schwagstorf - Hunteburg setzte auf Energie gegen Favorit Rulle

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga Nord dürfte für die drei Wittlager Klubs am letzten Spieltag der Hinrunde wenig zu holen sein. An diesem Freitag gastiert TSV Venne beim FCR Bramsche auf Kunstrasen. Am Sonntag tritt SG Ostercappeln/Schwagstorf beim FC SW Kalkriese an, während der Hunteburger SV mit Eintracht Rulle einen Titelanwärter erwartet, wenn denn auf Naturrasen überhaupt gespielt werden kann.
Kreisliga Nord

Bramsche - Venne

Fr., 19 Uhr , Widerhall

Venne trifft auf Kunstrasen auf einen spielstarken Gastgeber, der nach schwachem Saisonstart in den letzten sieben Spielen überzeugte und zum erster Verfolger der Spitzengruppe aufstieg. „Wir dürfen Bramsche von Anfang an nicht ins Spiel kommen lassen und müssen gerade in der Abwehr aggressiv spielen“, betont TSV-Trainer Jörg Baumann im Wissen um die Stärken der Heimmannschaft. Baumann will mit vermutlich stärkster Elf zumindest ein Remis holen.

Kalkriese - Ostercappeln/Schwagstorf

So., 14 Uhr, Varus-Arena

Die junge Mannschaft SG Ostercappeln/Schwagstorf ist als Drittletzter im Abstiegskampf angekommen und muss nun gegen einen Spitzenklub auflaufen. „Das wird kein leichtes Spiel, aber ich vertraue meiner jungen Mannschaft, dass sie mit einen starken kämpferischen Leistung gegen Kalkriese bestehen wird“, gibt sich SG-Trainer Ralf Strätgen dennoch zuversichtlich. Dabei setzt er auf Konterfußball aus einer aggressiven Deckung heraus, in der Wiho Heimbach, Matthias Filusch und Sven Hermann wieder einsatzfähig sind und für Zusammenhalt sorgen sollen.

Hunteburg - Rulle

So., 14 Uhr, Burgstraße

Für Hunteburgs Trainer Jens Siekemeyer ist Rulle klarer Favorit, aber seine Elf will dagegenhalten. „Rulle ist spieltechnisch sehr stark, aber auf diesem Rasen muss gekämpft werden“, sagt Siekemeyer mit Blick auf durchaus gute Chancen, mit Einsatz das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Dabei tritt er mit eingespielter Elf der letzten fünf Partien an und liebäugelt mit einem Remis. Rulle darf sich freilich im Titelkampf keinen Ausrutscher erlauben und wird entsprechend angreifen.

Alle Infos zur Kreisliga Nord: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord

Aufrufe: 017.11.2017, 13:00 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor