2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

TSV Wallenhorst feilt am Kader

Bezirksligist präsentiert zwei Ex-Hollager als erste Neuzugänge

Derzeit ist völlig offen, wann und wie es im Amateurfußball weitergeht. Der TSV Wallenhorst nutzt diese fußballfreie Zeit und feilt schon am Kader für die nächste Saison. Als erste Neuzugänge präsentierte der Bezirksligist Lucas Bovenschulte und Tolga Ayranci.

Der beim VfL Osnabrück gemeinsam mit Felix Agu ausgebildete Bovenschulte spielt aktuell in der westfälischen Kreisliga B für den SC Velpe Süd, für den der 20-jährige Angreifer in 19 Spielen 30 Tore erzielte. „Er ist ein guter Stürmer, der sehr torgefährlich ist. Er hat für BW Hollage in der A-Jugend mächtig getroffen“, sagt der Wallenhorster Trainer Holger Karp. In den Spielzeiten 2016/17 und 2017/18 schoss er in insgesamt 45 Einsätzen 42 Tore. Zum Ende und nach seiner Juniorenzeit absolvierte Bovenschulte auch zehn Spiele für Hollage (zwei Tore), ehe er sich Velpe anschloss. „Wir hatten ihn immer schon auf dem Schirm. Jetzt passte es“, sagt Karp.
Neben Bovenschulte wechselt mit Ayranci ein weiterer ehemaliger Hollager Jugendspieler an die Kaisereiche. Der 21-jährige Mittelfeldspieler kommt von SF Lotte II (Kreisliga B) zum TSV. „Die Mannschaft wird ein neues Gesicht bekommen“, sagt Wallenhorsts Coach, in dessen Planungen für die neue Saison sowohl junge und talentierte sowie erfahrenene Spieler eine Rolle spielen sollen.
Aktuell halten sich die Spieler seiner Mannschaft individuell mit Ganzkörperfitnessübungen und Laufeinheiten fit. „Ich gebe den Jungs etwas an die Hand, sodass sie für sich etwas machen können“, sagt Karp. Teilweise halten die Fußballer ihre Einheiten per Video fest und teilen sie mit ihren Mannschaftskollegen. „So wollen wir etwas für die Gruppendynamik tun und die Stimmung hoch halten“, sagt der TSV-Trainer.

Aufrufe: 09.4.2020, 00:05 Uhr
Christoph Schillingmann / NOZAutor