2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

SC Epe/ Malgarten im Doppeleinsatz

1. Kreisklasse Nord B: Engter erwartet Bramsche II

Verlinkte Inhalte

Der Blick auf den Spieltag der 1. Kreisklasse Nord B:

FC Kalkriese II – SG Ostercappeln-Schwagstorf II 4:1 (1:1). Mit einem verdienten, in der Höhe schmeichelhaften Heimsieg hat die FCK-Zweite ihren guten Eindruck bestätigt. Eine Halbzeit lang sah es nicht nach dem klaren Erfolg aus, da die Gäste gut dagegenhielten. Eine ordentliche Halbzeitansprache von FCK-Trainer Kevin von der Heide blieb dann aber nicht ohne Wirkung. Über den Kampf fanden die Gastgeber ins Spiel; den Schlusspunkt setzte Andreas Lehwark mit seinem Doppelschlag kurz vor dem Abpfiff. .

SC Rieste II (9.) – SC Epe/Malgarten (4.). Eine ungleiche Partie steht am Donnerstag auf Lage an. Die Riester sind ohne jede Spielpraxis und treffen auf Gäste, die bereits gezeigt haben, dass mit Ihnen ganz oben zu rechnen ist. Die Mannschaft von SCR-Trainer Bönisch aber hat Moral und verkauft sich in dieser Saison so teuer wie möglich, um einen einstelligen Tabellenplatz zu halten.

TuS Engter (6.) - FCR Bramsche II (2.). Nach den letzten Ergebnissen ist die FCR-Zweite momentan so etwas wie eine Mannschaft der Stunde; der zweite Tabellenplatz ist kein Zufall mehr, sondern entspricht dem Leistungsvermögen und Entschlossenheit der Truppe von FCR-Trainer Paul Walker, die nicht zuletzt von der guten Zusammenarbeit mit dem Kreisligisten profitiert.

TSV Wallenhorst III (13.) – SC Epe Malgarten (4.). Mit einem Doppelschlag kann Epe/Malgarten ein gutes Stück an die Spitze heranrücken. Die Westerhaus-Elf darf nur nicht den Fehler machen, das Kellerkind auf die leichte Schulter zu nehmen. Alles andere als ein klarer Erfolg wäre eine Sensation.

SV Hunteburg II (14.) – SC Rieste II (9.). Nur drei Tage nach dem schweren Heimspiel gegen Epe/Malgarten reisen die Riester zu einer vermeintlich weit leichteren Aufgabe nach Hunteburg, wo das Hauptaugenmerk momentan dem abstiegsgefährdeten eigenen Kreisligisten und dem Klassenerhalt dient.

TSV Ueffeln (7.) – TV Bohmte II (12.). In Ueffeln deutet sich mitten in der Saison ein personeller Aufbruch an. Daneben dürfen die aktuellen Aufgaben nicht vernachlässigt werden. Ein Heimsieg gegen launische Bohmter wäre so eine Maßnahme.

Alle Infos zur 1. Kreisklasse Nord B: https://www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-osnabrueck-land-nord-b

Aufrufe: 023.3.2018, 08:50 Uhr
Bramscher Nachrichten Autor