2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Der TuS Eintracht Rulle feiert den 15. Sieg im 15. Spiel.
Der TuS Eintracht Rulle feiert den 15. Sieg im 15. Spiel. – Foto: Thomas Mönter

Rulles Fabel-Serie bleibt bestehen

Kreisligen: Voxtrup II überrascht - Im Süden bleibt es spannend

Die Kreisliga-Fußballer von Eintracht Rulle krönen ihre Hinserie nach dem 5:0 gegen den SV Alfhausen mit ihrem 15. Sieg im 15. Spiel und bleiben auf Titelkurs in der Nordstaffel. In der Stadt kassierte der SV Hellern die erste Saisonniederlage mit dem 2:3 gegen VfR Voxtrup II und muss zu Primus OSC abreißen lassen. In der Südstaffel bleibt der Dreikampf zwischen TuS Hilter, SV Bad Laer und dem Hagener SV offen.

Der Osnabrücker SC ließ beim 6:1 gegen den TuS Haste nicht viel anbrennen und baut seinen Vorsprung zum Zweiten SV Hellern auf zehn Punkte aus. Die Hellboys kamen gegen die Voxtruper Reserve nur durch zwei Strafstöße zum 1:1 und 2:1. Die Gäste setzten immer wieder Nadelstiche und erzielten in der Nachspielzeit das 2:3. Der SV Eintracht bleibt nach dem 4:0 in Gretesch in Sichtweite zum 11. Tabellenplatz für die Kreisliga-Qualifikation.

Im Süden hielt die Spvg. Niedermark das Derby beim Hagener SV lange offen. Nach der frühen Führung der Gäste glich Hagen schnell aus und ging zur Pause in Führung. Auch nach dem 3:1 kam Niedermark zum 3:2 heran, doch mit dem 4:2 und 5:2 war die faire Partie entschieden. Spitzenreiter TuS Hilter agierte souverän beim 3:1 in Glane. Der vierfache Torschütze Johann Kuckmeyer war der Mann des Tages mit seinem Hattrick vor der Pause beim 6:1 seines VfL Kloster Oesede gegen die SG Hankenberge-Wellendorf.

In der Nordstaffel kam TSV Wallenhorst II mit dem 2:0 gegen den SC Achmer zum dritten „Zu Null“-Sieg in Folge. Eintracht Rulle entschied das Spiel gegen Aufsteiger SV Alfhausen schon mit vier Toren vor der Pause.

Aufrufe: 017.11.2019, 19:17 Uhr
Björn Richter / NOZ SportAutor