2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Hunteburg verliert nach 4:2-Führung noch 4:5

Von den Wittlager Kreisligisten holen nur die ersatzgeschwächten Venner einen Punkt

Verlinkte Inhalte

Die Ausbeute der drei Wittlager Teams in ihren Heimspielen der Kreisliga Nord war mit nur einem Punkt sehr dünn. Eine 4:2-Führung brachte der Hunteburger SV nicht ins Ziel.
Kreisliga Nord

Hunteburger SV- Spvg. Fürstenau 4:5 (2:2)

Hunteburg konnte keinen gelernten Torhüter einsetzen, sondern spielte mit Stürmer Raphael Schröder im Gehäuse das Heimspiel gegen Aufsteiger Fürstenau. Bereits in der 4. Minute nutzte der Gast einen Strafstoß zur Führung. Zehn Minuten später ein Doppelschlag der Hausherren durch Steffen Tiesing zum 1:1 und Patrick Boes. Ein unglückliches Eigentor mit dem Halbzeitpfiff führte zum 2:2. Hunteburg blieb aber auch in der zweiten Hälfte am Drücker und konnte nach Toren von Lars Zeising (60.) und abermals Tiesing (64.) eine verdiente 4:2-Führung herausschießen. Doch binnen sechs Minuten erzielte Fürstenau drei Tore (65./67./70.) zum schmeichelhaften 5:4. Hunteburg ziert weiterhin punktlos das Tabellenende.

Ostercappeln/Schwagstorf - Quitt Ankum II 1:4 (0:2)

Die junge Elf von SG-Trainer Ralf Strätgen patzte in der Abwehr und das nutzte die Quitt-Reserve zur 2:0- Führung (14./26.) bis zur Pause. „ Das waren wirklich dumme Fehler, aber kein Vorwurf an die jungen Spieler, denn sie haben in der zweiten Halbzeit gekämpft wie die Löwen, nur fehlte das Glück beim Torschuss“, „urteilte Strätgen über die Leistung seiner Schützlinge. SG- Torjäger Tim Ruppel verkürzte in der 73. Minute auf 1:2 und läutete eine druckvolle Schlussphase ein, an der sich auch die Abwehrspieler beteiligten – und dabei in Konter liefen. Ankum kam zu zwei weiteren Toren (83./90.).

TSV Venne - SG Voltlage 0:0

Diesen einen Punkt gegen den starken Tabellendritten Voltlage hat sich Venne mit einer ersatzgeschwächten Elf wirklich verdient. „Mir fehlten beim Anpfiff gleich ein Dutzend Stammspieler, entweder durch Verletzung, Urlaub oder beruflich bedingt“, stellte TSV- Trainer Jörg Baumann fest, der zwei der drei Torhüter als Feldspieler einsetzte. Und sie machten in der Abwehr wie im Angriff als Spitze ihre Sache bestens. Die Gastgeber verteidigten ordentlich und hielten den Ball. So blieb die Partie ohne große Torraumszenen und endete torlos. Immerhin ein Punkt für Venne.

Aufrufe: 025.9.2017, 17:40 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor