2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: André Nückel
F: André Nückel

Hunteburg: Sieg als schönes Hochzeitsgeschenk

Ostercappeln/Schwagstorf mit Respekt vor Ankum – Venne setzt auf gefestigte Abwehr

Verlinkte Inhalte

Drei Heimspiele, drei Heimsiege? Schön und wertvoll wär’s für die Wittlager Fußballteams in der Kreisliga Nord am Wochenende. Unter Druck stehen der Tabellenletzte Hunteburger SV und der angeschlagene TSV Venne. Ostercappeln/Schwagstorf will in Schwagstorf den dritten Sieg in Folge.

Kreisliga Nord

Hunteburg - Fürstenau

Fr., 19 Uhr, Burgstraße

Mit dem starken Einsatz vom Derby gegen Ostercappeln/Schwagstorf will HSV- Trainer Jens Siekemeyer endlich den ersten Erfolg einfahren, der bitter nötig ist nach der Zeit ohne Punktgewinn. „Das wäre auch ein schönes Hochzeitsgeschenk für unseren Betreuer Mirco Bubel“, betont der Coach, damit am Tag darauf mit freudigen Gesichtern die Hochzeit gefeiert werden kann. Gegner Fürstenau hat als Aufsteiger schon sieben Punkte eingefahren. Dabei kassierte die Defensive allerdings in den letzten beiden Partien neun Tore, was Hunteburgs Chancen erhöht, wenn die Möglichkeiten genutzt werden.

Ostercappeln/Schwagstorf - Ankum II

Fr., 19.30 Uhr, Schwagstorf

Die junge SG peilt den dritten Sieg in Folge an, doch Trainer Ralf Strätgen warnt davor, die Quitt-Reserve zu unterschätzen. „Ankum steht hinten mit sieben Spielern dicht um den eigenen Strafraum und geht mit langen Bällen in den Angriff“, betont der Coach Strätgen die Stärke des heutigen Gegners. So vertraut er der erfolgreichen Elf der letzten guten Spiele und hofft dabei auf weitere Tore von Tim Ruppel, Nico Plate und Jannik Köster.

TSV Venne - SG Voltlage

Sa., 14 Uhr, Mühlenbach

Die Defensive des TSV gibt Trainer Jörg Baumann Rätsel auf, denn in den letzten drei Partien ging es drunter und drüber mit drei Niederlagen in Folge. Gegen Voltlage soll ein überzeugender Heimauftritt kommen, doch der Gast überrascht bislang und ist Tabellendritter mit vier Siegen in Folge. „Wenn wir in der Deckung unseren Mann stehen, dann müsste es auch vorne im Angriff mit den nötigen Toren zum Sieg klappen“, gibt sich Baumann optimistisch.

Aufrufe: 022.9.2017, 09:15 Uhr
Wittlager KreisblattAutor