2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Hollage: Baumann kommt, Freudenberg pausiert

Blau-Weiss rüstet sich für kommende Spielzeit +++ Strößner in die Zweite

Blau-Weiss Hollage plant den Angriff auf die vorderen Plätze der Bezirksliga Weser Ems 5 2020/2021 mit Jonas Baumann. Der 28-Jährige wechselt vom Lokalkonkurrenten TSV Wallenhorst an den Benkenbusch. Gerrit Freudenberg und Yannick Strößner gehören unterdessen nicht mehr zum Kader für die kommende Spielzeit.

Offensivspieler Baumann durchlief am Hollager Benkenbusch sämtliche Jugendmannschaften, sammelte seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich allerdings bei BW Merzen. Über die Stationen Sportfreunde Lechtingen und SV Lövenich/Widdersdorf (Rheinland) landete „Jonsen“, wie sie ihn liebevoll nennen, an der Wallenhorster Kaisereiche.

Unter Trainer Holger Karp erlebte Baumann einen wahren Entwicklungssprung und reifte vom sporadischen Einwechselspieler zur potenziellen Stammkraft. 69 Mal trug der 28-Jährige das Jersey der Wallenhorster Erstherrenmannschaft, acht Treffer stehen für Baumann dabei zu Buche. Nun wagt er den Weg zurück nach Hollage, um gleichzeitig den nächsten persönlichen Schritt zu gehen. Baumann wird am Benkenbusch mit der Rückennummer 20 auflaufen.

Unterdessen legt mit Gerrit Freudenberg ein Führungsspieler der Blau-Weißen eine schöpferische Pause von der runden Kugel ein. Yannick Strößner wird in der kommenden Spielzeit für die vereinseigene Zweite in der Kreisliga Nord aktiv sein, während es den 19-jährigen Lennart Holtmeyer zum TSV Venne zieht. Hier trifft er auf den ehemaligen Hollager Trainer Nico Fehlhauer.

Aufrufe: 010.7.2020, 15:27 Uhr
Dennis KurthAutor