2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

"Hinten dicht und vorne Chancen nutzen"

Hunteburg muss und Venne will gewinnen – Ostercappeln/Schwagstorf: Mit Konterfußball zumindest Remis

Verlinkte Inhalte

Da alle drei Spiele der Wittlager Fußballer in der Kreisliga Nord am Sonntag auf Rasen angesetzt sind, könnte es wieder zu Spielausfällen kommen, denn die Vorhersagen sind nicht bestens. In Schwagstorf erwartet SG Ostercappeln/Schwagstorf den Titelanwärter BW Merzen und der Hunteburger SV die DJK Schlichthorst, während TSV Venne bei Aufsteiger Spvg. Fürstenau aufläuft.
Ostercappeln/Schwagstorf - BW Merzen

So., 14 Uhr, Schwagstorf

Das wird kein leichtes Spiel für die Elf von SG-Trainer Ralf Strätgen, der Merzen in der Favoritenrolle sieht. „Merzen will unbedingt wieder in die Bezirksliga aufsteigen und darf sich im Dreikampf mit Rulle und Kalkriese keinen Ausrutscher erlauben“, betont Strätgen und sieht entsprechend durchaus Chancen, mit Konterfußball zumindest ein Remis zu erreichen.

Hunteburg - Schlichthorst

So., 14 Uhr Burgstraße

Hunteburg steht unter Zugzwang und muss dieses Heimspiel unbedingt gewinnen, damit der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen nicht allzu groß wird. Eine starke Defensive ist gegen Schlichthorst allerdings auch nötig, denn der Gegner ist sehr torgefährlich und hat mit Kodde einen richtigen Torjäger. „Hinten dicht und im Angriff unsere Chancen nutzen“, laut die Taktik von Trainer Siekemeyer.

Fürstenau - Venne

So., 14 Uhr, Pottebruch

Den starken fünften Tabellenrang möchte TSV-Trainer Jörg Baumann mit einem guten Spiel in Fürstenau festigen. Die Gastgeber spielen als Aufsteiger eine bisher gute Saison und sorgten dabei für einige überraschende Ergebnisse. „Von Anfang an in der Defensive am Mann sein und dann zum Konterspiel kommen“ ist die Ansage von Baumann, der dabei auf die zuletzt erfolgreiche Elf setzt.

Alle Infos zur Kreisliga Nord: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord

Aufrufe: 04.11.2017, 10:55 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor