2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Neuzugang: Jan Recker (Mitte) +++ Foto: TSV Wallenhorst
Neuzugang: Jan Recker (Mitte) +++ Foto: TSV Wallenhorst

Der "Tower" kommt nach Wallenhorst

Jan Recker dritter Neuzugang +++ Planstelle geschlossen, Planungen laufen weiter

Mit Jan Lienhard Recker hat der nächstjährige Bezirksligist TSV Wallenhorst seinen dritten externen Neuzugang für die kommende Spielzeit vorstellen können. Recker wechselt von Eintracht Osnabrück nach Wallenhorst, wo der 25-Jährige viele bekannte Gesichter wiedersehen wird.

Nach den beiden Transfers von David Wilke und Lennart Wulftange (TuS Haste) ist der TSV Wallenhorst auf der Suche nach Verstärkungen erneut in der Kreisliga Stadt fündig geworden: Jan Recker wechselt vom traditionsreichen SV Eintracht Osnabrück an die Mirower Straße nach Wallenhorst. Recker, der fünf Fahrradminuten vom Platz entfernt heimisch ist, wird beim TSV einige ehemalige Kollegen treffen.

„Mit vielen Jungs wie Daniel und Jens Bauer oder auch Christopher Bosse habe ich bereits in der Jugend gekickt. Dadurch kennt man eigentlich auch alle anderen, das hat mir die Entscheidung pro Wallenhorst deutlich vereinfacht“, so Recker. Der Transfer von Recker füllt eine Lücke im Wallenhorster Offensivspiel: Mit dem Mann, der den Spitznamen „Tower“ trägt, gewinnt der TSV einen offensivstarken Linksfuß hinzu, wie man ihn im aktuellen Kader nicht findet.

Die Personalplanungen an der Kaisereiche laufen weiterhin auf Hochtouren, das Grundgerüst steht bereits auf festen Beinen: Der seit Jahren eingespielte Kader wird auch in der kommenden Saison beisammen sein und in der Bezirksliga neu angreifen. Mit den drei Neuzugängen wird der Kader konsequent und punktuell verstärkt, weitere Neuzugänge nicht ausgeschlossen.

Aufrufe: 031.5.2019, 12:21 Uhr
Dennis KurthAutor