2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Das ist die persönliche Top-Elf von Jannik Wißfeld

FuPa Niederrhein präsentiert die Top-Elf von Jannik Wißfeld, TSV Wachtendonk-Wankum II.

Im Format "Meine Top-Elf" haben die Akteure am Niederrhein die Möglichkeit, ihre persönliche Auswahl mit den Legenden der eigenen Laufbahn auf FuPa zu präsentieren. Jannik Wißfeld ist mittlerweile spielender Co-Trainer beim TSV Wachtendonk-Wankum II. Das Frisuren-Model, das mal in der Landesliga gespielt hat, präsentiert seine liebsten Mitstreiter.

Torhüter:
Florian Bartel (TSV WaWa II): Nicht nur eine sichere Bank im Tor, sondern auch Organisator, Sprachrohr, Kapitän und Teammanager in Personalunion. Würde für sein Team durchs Feuer gehen, macht aber auch undisziplinierten Spielern Feuer unterm Hintern. Er brennt für den Fußball.

Abwehr:
Nico Hoschke (TSV WaWa II): Grundsolider Spielaufbau, Zweikampfverhalten wie Heiko Westermann, gutes Aussehen wie Georg Clooney (nur seinetwegen waren die ganzen Spielerfrauen am Platz). Seine fehlende Schnelligkeit kompensiert er mit mangelnder Beweglichkeit – ein Allrounder eben.

Bernd Willems (FC Aldekerk): Bringt einge Menge „Profi-Erfahrung“ mit und würde seine Qualitäten am besten im 1-4-5 System ausspielen. Auf dem Platz ein wahrer Leader, der immer mit den Schiedsrichterentscheidungen zufrieden ist. Könnte aufgrund seiner Freeletics-Laufbahn noch zehn Jahre auf Bezirksliga-Niveau spielen.

Lars Wachtendonk (TSV WaWa II): Wer den eigenen Verein im Nachnamen trägt, gehört klar in die Top-Elf. Glänzt auf dem Platz vor allem durch sein lichtes Haar, sorgt neben dem Platz stets für gute Stimmung (seitdem er mit uns auf Malle war).

Sascha Simrodt (TSV WaWa): ein WaWa-Urgestein. Hat schon mehr Aufstiege mitgemacht als der 1. FC Köln. Gehört auch jetzt mit 35 Jahren noch immer zur Kategorie „jung und wild“. Hat zwar jede Saison die wenigsten Tore geschossen, konnte aber in der Landesliga zweimal einnetzen! Hat in sieben Saisons 59 gelbe Karten bekommen, davon alle zu Unrecht.

Mittelfeld:
Marc Brouwers (DJK Twisteden): Nahezu jeder Freistoß zappelt im Netz, jede Ecke wird gefährlich – starker linker Fuß! Den rechten hat er dafür nur zum Stehen. Feiert wohlmöglich noch immer den Aufstieg in die Landesliga in der Saison 2011/12.

Stefan Herrschaft (FC Aldekerk): Er ist Shakira in Fußballschuhen. Leichtfüßig wie ein Tangotänzer, hat er schon so manchen Gegner alt aussehen lassen. Ich kenne wenig Spieler, die weniger Torgefahr ausstrahlen als er.

Niklas Petkens (TSV WaWa II): Egal ob bei Aldekerk oder in Wachtendonk – im Winter der weißeste, im Sommer der roteste. Nimmt auf dem Platz gerne mal das Tempo raus, wofür ihm alle dankbar sind. Ein sehr zuverlässiger Spieler – bekommt zuverlässig Krämpfe ab der 60. Minute. Hat gefühlt noch nie beim Lattenschießen verloren.

Angriff:
Marco Härtner (TSV WaWa): Seine Angriffe sind gefährlicher als bei Pokémon die Attacke „Härtner“. Aufgrund seiner Tattoos immer mit einem Bein im Knast, gehört aber dennoch zu den lieben Tätowierten. Ist torgefährlicher auf dem Platz als bei FIFA.

Kai Rietz (TSV Nieukerk): 19 Tore in zwei Jahren Landesliga, dazu mindestens ebenso viele verletzte Gegenspieler und mindestens so viele Verletzte in der eigenen Mannschaft. Rammbock-Rietz machte vor keinem Zweikampf halt. Verletzte er sich dabei mal selbst, half immer das gute alte Panzertape, wovon er pro Saison mindestens drei Rollen brauchte. „Watt soll ich beim Arzt, schmeiß mal das Tape rüber.“

Christoph Tekath (TSV WaWa II): Er ist 38 Jahre alt und spielt seit mindestens 39 Jahren beim TSV. Macht in 90 Minuten Spielzeit weniger Meter als unser Betreuer. Steht immer da, wo der Ball hinkommt, keine Ahnung wie das geht. Hat seit der Saison 12/13 insgesamt 111 Tore erzielt. Darauf erstmal einen Schnaps.

Zur Person:
In der vergangenen Saison kam Jannik Wißfeld noch in der Bezirksliga zum Einsatz und hat einige Jahre im höherklassigen Fußball auf dem Bunkel. Mittlerweile ist der 32-Jährige spielender Co-Trainer und beschreibt sich selbst als "Torgarant, Kopfballungeheuer, Zweikampfmonster, Fitness-Freak und Frisuren-Model".

Möchtest Du ebenfalls Deine Top-Elf vorstellen? Dann klicke hier, um die Maske zu erhalten. Anschließend bitte ausfüllen und uns per E-Mail an fupa@rp-digital.de zuschicken.

Aufrufe: 03.5.2020, 18:30 Uhr
André NückelAutor