2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Befreiungsschlag geglückt

Mit einem souveränen Auftritt und einem auch in dieser Höhe verdienten Erfolg, glückte Vilslern ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

Vilslern begann sehr druckvoll und setzte die Gäste aus dem Bayerwald permanent unter Druck. Vorallem Monika Reiter zeigte ein Galavorstellung und war an fünf der sechs Treffer beteiligt. So bereitete sie die beiden Tore zum 1 : 0 und 2 : 0 direkt vor und servierte die Hereingaben mustergülitg, so dass Laura Härtl nur mehr einschieben musste. Den dritten Treffer markieret dann erneut Laura Härtl. Sie zog aus 25 Metern ab und nagelte die Kulle unhaltbar ins Dreieck - eine Treffer der Marke "Traumtor". Vilslern hatte vor der Pause noch nicht genug, so dass auch Monika Reiter zu ihrem ersten Treffer kam. Sie stocherte die Hereingabe von Alina Waltl über die Linie und stellte somit auf den 4 : 0 Pausenstand.

Nach dem Wechsel ließ man es bei der Heimelf etwas ruhiger angehen und es war Zeit für die Jugend. Gleich drei B-Juniorinnen wurden eingewechselt und schnupperten erstmals Luft im Frauenfußball. Sowohl Tanja Nehmer, als auch die Gröschl-Zwillinge Anna und Vroni fügten sich nahtlos ein und hätten durchaus selbst noch den einen oder anderen Treffer erzielen können. Doch zeigte sich hier die Routinierten etwas abgeklärter. So setzte Laura Härtl nach einer Flanke von Monika Reiter nach und bugsierte den frei liegenden Ball zu ihrem vierten Treffer über die Linie. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Monika Reiter die einen tollen Pause von Anna Kofler duch einen tollen Laufweg und überlegten Abschluss zum 6 : 0 einnetzte.

Heute machte es richtig Spaß dem Team zuzuschauen. Jede kämpfte für die andere und keine war sich für eine Grätsche oder einen Sprint zu schade. Zwar hatte Grattersdorf in der 2. Halbzeit auch ein oder zwei Einschussmöglichkeiten, doch wäre alles als ein klarer Erfolg für die Lerner Truppe eine Überraschung gewesen.
Aufrufe: 011.10.2020, 14:14 Uhr
Anton KoflerAutor