2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: KarlHeinz Rickelmann
F: KarlHeinz Rickelmann

Venne stellt sich auf Sturm ein

Ostercappeln/Schwagstorf: Zumindest Punkt muss kommen

Verlinkte Inhalte

Ob der Rückrundenstart in der Fußball-Kreisliga Nord reibungslos verläuft, ist angesichts der regennassen Plätze kaum zu glauben. Denn auf TSV Venne (bei Eintracht Neuenkirchen) und SG Ostercappeln/Schwagstorf (in Achmer) warten Rasenplätze.
Kreisliga Nord

Neuenkirchen - Venne

Sonntag, 14 Uhr

Nach der glanzvollen Leistung in Bramsche fährt Venne zuversichtlich nach Neuenkirchen, um den (knappen) 1:0-Hinspielsieg zu wiederholen. Dabei kämpft der Gastgeber überraschend um den Klassenerhalt und benötigt dringend Punkte. So richtet sich TSV-Trainer Jörg Baumann auf einen stürmischen Gegner ein und hofft auf erfolgreichen Konterfußball wie beim 3:2 in Bramsche. „Wir müssen den ersten Ansturm von Neuenkirchen mit guter Abwehrarbeit überstehen und dann unsere herausgespielten Möglichkeiten konsequent nutzen“, betont der Coach. Dabei kann Baumann mit der erfolgreichen Mannschaft der letzten Spiele auflaufen, um mit einem Dreier den guten Platz in der Verfolgergruppe hinter dem Führungstrio zu festigen.

Achmer - Ostercappeln/Schwagstorf

Sonntag, 14 Uhr

Damit hat wohl kaum jemand gerechnet, dass die SG Ostercappeln/Schwagstorf um den Ligaerhalt kämpfen muss. Die junge SG-Elf von Trainer Ralf Strätgen liegt gerade noch einen Punkt vor dem höchstgefährdeten Wittlager Konkurrenten Hunteburg.

Zum Saisonauftakt kassierte die SG gegen den forschen Aufsteiger eine heftige 0:3-Heimpleite und offenbarte große Abwehrschwächen wie auch zuletzt bei der 0:7-Abfuhr von Tabellenführer Merzen. Strätgen hofft darauf, dass der eine oder andere verletzte Abwehrspieler wieder einsatzfähig ist, um zumindest einen Punkt zu holen.


Alle Infos zur Kreisliga Nord: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord

Aufrufe: 025.11.2017, 09:58 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor