2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: KarlHeinz Rickelmann
F: KarlHeinz Rickelmann

Venne: Punkt und gesichert

Wittlager Nachholspiele - Herringhausen setzt auf offensiv

Weiterhin werden unter der Woche Nachholspiele im Fußball bei den Herren und Frauen im Landkreis ausgetragen. An diesem Mittwoch steigen fünf Partien mit Wittlager Teams. Dabei hat das Kreisligaduell zwischen TSV Venne und SC Bippen besondere Bedeutung in Sachen Abstiegskampf in der Nordstaffel.
Kreisliga Nord

Venne - Bippen

Mi., 19.30 Uhr, Mühlenbachstadion

Ein Punkt fehlt Venne noch, um endgültig den Ligaherhalt sicher zu haben. Aber auch Bippen ist arg abstiegsgefährdet. Dabei werden der Baumann-Elf besonders vom Hunteburger SV die Daumen gedrückt, damit es einen Heimsieg gibt und der kleine HSV aufatmen kann.

TSV-Trainer Jörg Baumann vertraut der Elf vom Derbyspiel gegen Ostercappeln/Schwagstorf und geht optimistisch in diese Begegnung. Venne überzeugte zuletzt mit gutem und druckvollem Angriff um Vasco Mertens und Willi Drachenberg und einer starken Abwehrviererkette um Adrian Meyer und Michael Stockhowe. Nach langer Verletzungspause ist Abräumer Claas Scholz wieder aktiv, nach abgesessener Gelbsperre Offensivverteidiger Kai Strobecke. Aller beste Voraussetzungen also, um Bippen von Anfang an unter Druck zu setzen.

1. Kreisklasse Nord B

Herringhausen - Hollage III

Mi., 19.30 Uhr Kanalstadion

Herringhausen hat noch zwei Nachholspiele zu bestreiten und ist heute gegen Hollage favorisiert. SCH-Trainer Michael Klingenberg hofft, dass bei seinen Spielern die Blessuren aus dem harten Spiel gegen Rieste abgeklungen sind und mit gewohntem Angriffsspiel Hollage besiegt werden kann.

1. Kreisklasse Süd B

Wimmer/Lintorf - Wellingholzhausen

Mi., 19.30 Uhr, Wimmer

Für den Gastgeber ist drei Spieltage vor Saisonende alles gelaufen mit einem sicheren Mittelfeldplatz. Allerdings muss sich SG-Trainer Frank Beermann auf einen angriffslustigen Gegner einstellen, der um die Vizemeisterschaft kämpft, die eventuell in Sachen Kreisliga-Aufstieg noch wichtig sein kann.

3. Kreisklasse Süd B

Haaren - Westerhausen III Mi., 19 Uhr

Kreisliga Frauen

Bohmte/Ostercappeln - Piesberg/Büren

Mi., 19.30 Uhr, Ovelgönne

Den Damen von SG-Trainer Hansi Wiese muss ein Heimsieg gelingen, um den zweiten Tabellenplatz hinter Meister und Bezirksliga-Aufsteiger SV Harderberg zu festigen. Allerdings kann der Trainer vermutlich nicht auf die Stammelf zurückgreifen, da einige Spielerinnen beruflich unabkömmlich sind.

Aufrufe: 010.5.2017, 12:00 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor